Aktuelles

01.01.2013
Forschungsbeiträge

Faustregeln zum Blickverlauf auf Web-Seiten: Erkenntnisse aus der Forschung & Praxis

Seit Gründung der eResult GmbH vor 6 Jahren (Stand: 2006) haben wir auf mehr als 200 Webseiten und bei ca. 3000 Personen Blickverläufe gemessen und analysiert. Diese Datenbasis stellt eine wichtige Grundlage für unsere Forschungs- und Beratungsprojekte dar. Hierauf basieren auch die dargestellten Daumenregeln.

Weiterlesen
01.01.2013
Forschungsbeiträge

Nutzerzentrierte Entwicklung von Websites mit Hilfe von Personas

Je besser man die Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche von Nutzern kennt, desto geringer ist das Risiko "am Nutzer vorbei" zu entwickeln. Erfahren Sie, was man unter Personas versteht, wie diese "gebildet" und genutzt werden können.

Weiterlesen
01.01.2013
Forschungsbeiträge

Nutzergerechte Formulargestaltung

Formulare - z. B. im Rahmen von Bestell- oder Anmeldeprozessen - entscheiden über den Erfolg einer Website. Zufriedenstellende Conversion Rates lassen sich nur mit "guten" Formularen erzielen.

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie nutzerfreundliche Formulare gestaltet werden können.

Weiterlesen
01.01.2013
Forschungsbeiträge

Denkprotokolle und Videokonfrontation

Vorstellung zweier innovativer Methoden, die im Rahmen von Usability-Tests immer häufiger eingesetzt werden.

Weiterlesen
08.10.2012
Studienbände

Imagery-Studie V: Nutzergerechte Gestaltung von Online-Shops

von Brand-Sassen, K. (2012), EUR 99.-

Weiterlesen
27.06.2012
Studienbände

Wordingstudie 2012: Verständlichkeit und Präferenz von Begriffen

von Willecke, K. (2012), EUR 249,-

Weiterlesen
16.11.2011
Studienbände

Erfolgsfaktor Bestellprozess: Standards, Statistiken und Good Practices

von Ludewig, Elske (2011), EUR 249,-

Weiterlesen
12.08.2010
Studienbände

Imagery-Studie IV: Nutzergerechte Startseiten-Gestaltung – differenzierte Analyse für Internetauftritte und Online Shops

von Brand-Sassen, K. / Wilhelm, T. (2010), EUR 99.-

Weiterlesen
15.09.2009
Studienbände

Imagery-Studie III: Erwartungskonforme Website-Gestaltung – Ergebnisse einer Längsschnittanalyse (2003 bis 2009)

von Brand-Sassen, K. / Wilhelm, T. (2009), EUR 99.-

Weiterlesen
04.06.2008
Studienbände

Wording-Studie 3.0 - Verständnisprobleme: Wichtige Web 2.0 und E-Commerce Begriffe sind Nutzern immer noch unklar!

von Wilhelm, T. (2008), EUR 99.-

Weiterlesen