Aktuelles

03.02.2014
Pressemitteilung

eResult und OMS Studie präsentiert Kriterien für die erfolgreiche Usability mobiler Tageszeitungswebseiten

Vom Layout über die Navigation bis zur Bedienbarkeit: Welche Kriterien für die optimale Usability von mobilen Tageszeitungswebseiten wichtig sind, wissen die Nutzer selbst am besten. Die OMS hat Nutzer im Rahmen der qualitativen Studie „OMS Mobile Usability“ auf den mobilen Angeboten von Berliner Kurier, Augsburger Allgemeine und Rheinische Post direkt befragt und liefert in Zusammenarbeit mit eResult zentrale Erkenntnisse darüber, worauf es bei der Nutzung mobiler Tageszeitungswebseiten wirklich ankommt.

Weiterlesen
21.08.2014
Pressemitteilung

Studie: Mental Maps von Onlineshops – Was deutsche Nutzer auf Shop-Webseiten erwarten

Welche Elemente erwarten Nutzer auf Onlineshops, was muss angeboten werden, was kann? Und womit lassen sich Kunden noch begeistern? Und wo müssen die Must-have-Elemente und -Funktionen platziert werden?

Dieser Frage geht die eResult GmbH nunmehr seit fast zehn Jahren nach. Die bis dato unter dem Namen „Imagery“ bekannte Studienreihe erscheint hierbei nun in ihrer aktuellsten und sechsten Auflage nicht nur mit neuem Namen und Design, sondern auch mit einer ganz besonderen Ausrichtung: Unter dem Studiennamen ‚Mental Maps‘ zeigt eResult Ergebnisse zur Relevanz und den Positionierungserwartungen von insgesamt 14 Onlineshop-Elementen – das Besondere an der diesjährigen Ausführung ist, dass die Erhebung erstmals auch im internationalen Rahmen durchgeführt und auch britische Onlineshopper befragt wurden.

Weiterlesen
14.07.2014
Pressemitteilung

Studie: Ein Screen ist nicht genug: Beim Fernsehen sind mobile Geräte immer dabei

Das Thema „Second Screen“ gewinnt immer mehr an Bedeutung. Fast jeder Dritte Fernsehzuschauer nutzt nebenbei ein mobiles Endgerät. Auf dem Smartphone oder Tablet-PC wird mit Freunden kommuniziert, werden Informationen zum laufenden Programm abgerufen oder Werbepausen mit Online-Shopping überbrückt. Immer häufiger wird von den TV-Sendern deshalb auch aktiv auf ergänzende Informationen in anderen Kanälen verwiesen. Die aktuelle Studie des Online-Marktforschungsdienstleisters eResult zeigt jedoch, dass dies von den Nutzern nicht nur positiv bewertet wird.

Weiterlesen
30.08.2014
News

Stellenangebot: Senior User Experience Forscher & Berater

Wir, 19 Mitarbeiter/-innen in Hamburg, Göttingen und Frankfurt a.M., sind spezialisiert auf Konzeptions-, Entwicklungs- und Analysedienstleistungen – von Web- und mobilen Anwendungen (inkl. Shops), über Software bis hin zur Verbesserung der Nützlichkeit von Geräten und suchen für dieses spannende und zukunftsweisende Tätigkeitsfeld einen User Experience Experten (Forschung & Beratung) für den Standort: Göttingen.

Weiterlesen
30.08.2014
News

eResult-Newsletter: Imagery-Studie 2014, Web-Analytic meets Usability, eResult in Köln

Die Themen im Juni 2014

- eResult eröffnet Büro in Köln

- Imagery-Studie 2014: Das erwarten Online-Shopper auf Shop-Startseiten in Deutschland und UK!

- Das Wesentliche zuerst – Priorisierung von Ideen und Anforderungen

- Buchtipp: Mental Models

- Fallstudie: Uhrcenter.de setzt mit Erfolg auf Google Analytics und unser UX Wissen!

Weiterlesen
10.09.2014
News

eResult-Newsletter: Studie „Europäische Bestellprozesse im Wandel", Second Screen Studie, Rent an eResulter

Die Themen im August 2014

- Studie „Europäische Bestellprozesse im Wandel“: Analyse der Trends bei europäischen Bestellprozessen

- Second Screen Studie: Erfolgreiche Anwendungen & Kampagnen einfacher gestalten

- Rent an eResulter – Wissenstransfer auf kurzen Wegen!

- Veranstaltungstipps: Hotelcamp 2014

- Fallstudie: Sport Scheck schaut genau hin bei der Nutzer- und Kundenzufriedenheit

Weiterlesen
27.08.2014
Pressemitteilung

eResult verbessert die Bedienbarkeit von Intranets und sorgt damit für zufriedene Mitarbeiter

Intranets sind heut weit mehr als Instrumente zum Verteilen von Nachrichten und Informationen. Die Intranets der neuen Generation sind digitale Arbeitsplätze („Digital Workplaces“) mit vielfältigen Funktionen und Anwendungsgebieten. Doch gerade die gesteigerte Komplexität führt oft zu Einbußen bei Übersichtlichkeit und Bedienung. Damit alle Mitarbeiter zufriedenstellend und effizient mit dem Intranet umgehen können, sollte die Usability von Anfang an berücksichtigt werden. eResult unterstützt seine Kunden hierbei bereits in frühen Entwicklungsphasen und arbeitet aktiv im Intranet-Team mit.

Weiterlesen
12.09.2014
Pressemitteilung

Europäische Online-Shops im Wandel der Zeit: Neue eResult-Studie zeigt Entwicklungen, Standards und Tipps rund um Bestellprozesse

Online-Shopping boomt, nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa. Dabei ist für Website-Betreiber der Bestellprozess (Checkout) ein wichtiger Umsatzfaktor: Abbrüche können verhindert werden, wenn der Bestellprozess nutzerfreundlich gestaltet und an den Erwartungen der Kunden ausgerichtet ist. Denn Vertrauen und Sicherheit spielen an dieser entscheidenden Stelle eine große Rolle. Welche Standards es in den wichtigsten europäischen eCommerce Nationen – Deutschland, Großbritannien und Frankreich – gibt, wurde in der neuen eResult- Studie „Europäische Bestellprozesse im Wandel“, untersucht. Das Wissen um diese Standards, gepaart mit den Empfehlungen und Positivbeispielen der Experten, hilft Shop-Betreibern ihre Bestellprozesse nachhaltig zu optimieren.

Weiterlesen
17.09.2014
Termin

eResult beim World Usability Day am 13.11.2014 in Berlin

Wie jedes Jahr ist der WUD eine der letzten Veranstaltungen im umfangreichen Veranstaltungsjahr – und hat es noch mal in sich. In über 20 Städten wird das breite Spektrum rund um Usability, UX und Design in zahlreichen Formaten diskutiert sowie Akteure aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vernetzt. eResult beteiligt sich dieses Jahr als Sponsor am WUD in Berlin.

Weitere Informationen: www.worldusabilityday.de

Weiterlesen
13.10.2014
Pressemitteilung

eResult weltweit verbunden: eResult wird Mitglied in internationalem User Experience Netzwerk Usability Smile Union.

Ab sofort ist die eResult GmbH neustes Mitglied in der Usability Smile Union, ein Netzwerk internationaler UX-Dienstleister. Neben Österreich, Kanada und Australien besteht die Usability Smile Union außerdem aus Partnern aus Indien, der Ukraine und Russland. „Dies ermöglicht es uns unsere Dienstleistungen international auszubauen, zu stärken und für unsere Kunden zu optimieren“, erklärt Martin Beschnitt, Managing Director und Ansprechpartner für die Usability Smile Union bei eResult.

Weiterlesen