Aktuelles

21.12.2016
Pressemitteilung

In zwei Tagen zum Certified Professional for Usability and User Experience

Werden Sie in nur zwei Tagen zum „Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level“ (CPUX-F). Die eresult GmbH ist anerkannter Trainingsanbieter und bereitet auch 2017 Seminar-Teilnehmer praxisnah und komprimiert auf die Zertifizierungsprüfung vor. Eine Erfolgsquote von 95 Prozent und 78 zufriedene Teilnehmer sprechen für sich. Das Seminar richtet sich an Produktmanager, Produktdesigner, User-Interface-Designer, Software-Ingenieure, Projektleiter oder Qualitätsmanager, die sich mit Usability und User Experience beschäftigen.

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09.01.2017
News

BITKOM-Call for Speakers: Paradigmenwechsel oder Buzzword - UX im Spannungsfeld IoT

Wir von der eresult GmbH möchten gern einen Aufruf des BITKOM Arbeitskreises Usability & User Experience (UUX) unterstützen. Für die Gremiumsitzung am 15. Februar 2017 in Dortmund werden noch Speaker gesucht. Das Thema lautet "Paradigmenwechsel oder Buzzword: UX im Spannungsfeld IoT".

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16.01.2017
Pressemitteilung

Geschäftsleitung der eresult GmbH wächst

Seit dem 1. Januar 2017 hat die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung. Elske Ludewig (32) wurde zum Managing Partner ernannt.

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18.01.2017
News

bitkom lädt ein: Smart Home Event BAU 2017 in München

Vom 16. bis 21.01.2017 findet in München die Weltleitmesse BAU 2017 statt. In diesem Rahmen bietet der Bundesverband bitkom eine interessante Veranstaltung zum Thema „Smart Home – Bauen und Wohnen 2020“ an. Das Smart Home Event beschäftigt sich mit den Fragen wie die Zukunft des Wohnens aussieht? Was passiert wenn Digital- und Bauwirtschaft zusammentreffen und welche Synergieeffekte können entstehen?

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05.05.2014
Forschungsbeiträge

Mobile Web Navigation – Navigieren und Orientieren auf dem Smartphone

Gerade mit Smartphones stellt die Navigation und Orientierung auf mobilen Websites viele Nutzer noch vor große Herausforderungen. In einer Grundlagenstudie wurden im März 2014 vier Websites im Usability-Labor mit 13 Smartphone-Nutzern getestet. Es konnten Stärken und Schwächen sowie darauf basierend 22 Guidelines identifiziert werden. Die vollständige Studie ist kostenlos als Download verfügbar.

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03.04.2014
Forschungsbeiträge

Werden Sie Lieblingsshop Ihrer Nutzer & Kunden – 10 Anregungen & Tipps

„Der Kunde will das für ihn optimale Produkt zum besten Preis, schnellstmöglich mit dem bestmöglichen Service und der höchsten Sicherheit geliefert bekommen. Das ist Erlebnis genug!“(Quelle: 2009, Dr. Hudetz, Geschäftsführer, IFH Institut für Handelsforschung GmbH (Köln), auf die Frage nach der Bedeutung von Erlebnissen beim Online-Shopping)

Vielleicht galt das im Jahr 2009; ganz sicher war es im Jahr 2000 so. Nun ist das aber nicht mehr genug: Online-Shopper wollen sich beim Einkaufen wohl und glücklich fühlen – und das nicht nur während ihren Einkaufstouren auf dem Tablet vom heimischen Sofa aus.

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25.03.2014
Forschungsbeiträge

Wo wird gesucht, wo wird gebucht? Multichannel-Nutzung bei Reisebuchungen

Auf welchem Weg informieren sich Kunden, die die Buchung einer Reise planen? Auf welchem Weg wird anschließend die Buchung durchgeführt? Welche Gründe gibt es, zwischen den Kanälen zu wechseln? Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, hat die eResult GmbH im Rahmen einer Omnibus-Befragung 200 Personen befragt, die in den vergangenen 3 Monaten eine Reise gebucht haben. Die Ergebnisse geben Aufschluss über die stets zunehmende Vernetzung der unterschiedlichen Vertriebskanäle, das Zusammenspiel von Online- und Offline- als auch der mobilen Nutzungswege.

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18.03.2014
Forschungsbeiträge

Einkaufen mit dem Smartphone - Was zeichnet einen guten mobilen Onlineshop aus?

Was erwarten die Nutzer von einem mobilen Onlineshop? Wie sieht eine gute mobile User Experience aus? In unserem Usability-Labor befragten wir 10 Smartphone-Shopper zu diesem Thema. Es zeigte sich, dass Smartphone-Shopper ihr Handy besonders gerne zum Stöbern benutzen, um unterwegs Wartezeiten und Langeweile zu überbrücken, beispielsweise wenn sie auf den Bus warten oder beim Zahnarzt im Wartezimmer sitzen. Dabei haben die Nutzer dieselben Ansprüche an die User Experience wie bei der Desktop-Variante. Sie erwarten keine abgespeckte Version mit weniger Funktionen und geringerem Informationsgehalt, sondern eine für das Smartphone optimierte Version mit vollem Funktions- und Informationsumfang.

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24.02.2014
Forschungsbeiträge

Firmenauftritt bei Facebook: Das sollte man bei der Erstellung und Pflege einer Facebook-Fanpage beachten

Wer einen Firmenauftritt auf Facebook Erstellen und Pflegen möchte, sollte einiges bedenken. Gestaltung, Themenauswahl, Ansprache und Themenfrequenz sind wichtige Aspekte, die für Akzeptanz und Erfolg des Auftritts entscheidend sein können. Diverse Forschungsergebnisse der vergangenen Monate zu diesem Thema sind hier zu einem Überblick über die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst.

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