Aktuelles

13.08.2013
News

Mobile Anwendungen von Digital Natives und Early Adoptern „unter die Lupe nehmen“ lassen!

Trauen Sie sich:

Stellen Sie sich dem kritischen Urteil von Digital Natives und Early Adoptern, also Personen, die die neuesten Endgeräte stets als erste besitzen und diese auch intensiv nutzen. eResult bietet Ihnen auf der diesjährigen OMCap vom 10. bis 11. Oktober die entsprechenden Testmöglichkeiten.

Weiterlesen
14.08.2013
Pressemitteilung

Flexibilität, Engagement, fachlich erstklassig – das schätzen die Kunden an eResult

Feedback von den Kunden – dies wird bei eResult nicht nur im Rahmen von persönlichen Gesprächen und Befragungen jeweils nach Projektabschluss erhoben, sondern auch einmal jährlich in der Kundenzufriedenheitsbefragung, realisiert über das firmeneigene Befragungstool.

Weiterlesen
26.08.2013
Pressemitteilung

Kreditkartenzahlung und PayPal stehen beim Kunden hoch im Kurs

Hierzulande möchten die Kunden im Internet am liebsten mit Kreditkarte oder PayPal zahlen. Fehlen diese Zahlungsarten, entsteht Unzufriedenheit. Eine Befragung unter Online-Kunden in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zeigt außerdem, dass PayPal auf den britischen Inseln eine weniger hohe Bedeutung hat. Im Gegensatz zu Deutschland ist der Kunde hier nicht verärgert, wenn dieser Service fehlt.

Weiterlesen
18.09.2013
News

Wir sind dabei: United E-Commerce – Ein starkes Netzwerk für E-Commerce

Das neue Full-Service-Netzwerk United E-Commerce präsentiert sich am 18. September erstmals auf der dmexco der Öffentlichkeit und als eines der Gründungsmitglieder sind wir natürlich dabei!

Weiterlesen
27.09.2013
Pressemitteilung

United E-Commerce: ein agiles Partnernetzwerk für E-Commerce-Dienstleistungen

Unter dem gemeinsamen Dach von United E-Commerce bietet die eResult GmbH als einer von 12 Partnern ab sofort das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce an – von Analytics über User Experience bis Zahlungssysteme. Die Realisierung und der erfolgreiche Betrieb von komplexen E-Commerce-Projekten erfordern das Zusammenspiel vieler höchst spezialisierter Dienstleister. Das agile Netzwerk United E-Commerce trägt dieser Entwicklung Rechnung.

Weiterlesen
04.10.2013
Pressemitteilung

Online-Käufe im Bereich Mode: Vollbildansicht oder Zoomfunktion? Materialinformationen oder Kundenbewertungen? - Eine eResult Studie verrät, welche Elemente wirklich zur Zufriedenheit beitragen und Online-Käufe begünstigen.

Anspruchsvoll sind sie geworden, die Online-Shopper hierzulande. Und Kleidung steht ganz oben auf der Wunschliste. Wie kann ich aber den Nutzer zum Kauf überzeugen, welche Informationen und Funktionen helfen ihm bei der Entscheidung? eResult ist diesem Thema nachgegangen und hat für 20 Elemente nachgefragt bei 1000 Internetnutzern, wie diese zur Zufriedenheit beitragen. „Wir wollten wissen, was wirklich von Bedeutung ist - insbesondere für die Mode-Online-Shopper“, erklärt Anja Weitemeyer (Managing Partner & Senior UX-Consultant) die Motivation durch Durchführung dieser Studie.

Weiterlesen
04.11.2013
Termin

BITKOM-Workshop "User Experience & Co: Alter Hut oder Neuland?"

Am 22.11.2013 findet in Frankfurt am Main dieser Workshop statt. User Experience ist ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg von Anwendungen und IT-Systemen.

Aber wie genau wird ein System benutzerfreundlich? Welche Werkzeuge kommen dabei zum Einsatz? Und wie wird der Erfolg im Unternehmen sichergestellt? Diesen Fragen geht der Workshop User Experience & Co: Alter Hut oder Neuland? des BITKOM-Arbeitskreises Software Engineering auf den Grund.

Weiterlesen
06.11.2013
Pressemitteilung

TankenApp gewinnt Usability-Vergleichstest von Spritvergleichsportalen

Derzeit gibt es nur eine Handvoll Angebote, die die Daten der Markttransparenzstelle auswerten und dem Endkunden dadurch die günstigste Tankstelle in seiner Umgebung anzeigen. eResult testete die Smartphone-Apps dieser Anbieter, da es besonders wichtig ist, unterwegs auf diese Daten zugreifen zu können. Im Vergleich schnitt die „TankenApp“ von T-Mobile.de am besten ab: Ein modernes Design und hochwertige Funktionen gepaart mit einfacher Bedienung – so macht Spritsparen Spaß.

Weiterlesen
06.01.2014
Pressemitteilung

Eyetracking-Studie mit der iPad-App des c’t-Magazin für computertechnik

Werbung wirkt – und zwar durchaus positiv. Dies ist das zentrale Ergebnis einer Werbewirkungsstudie des c’t-Magazin in Kooperation mit der User Experience Agentur eResult. Die aktuelle iPad-App bietet dem Kunden Tipps, Berichte und Reportagen aus Deutschlands größter IT-Redaktion. Vorhandene Anzeigen werden bei guter Gestaltung positiv erinnert, interaktive Werbung mit spielerischen Elementen kann dem Nutzer sogar Freude bereiten.

Weiterlesen
18.02.2014
Termin

Wir zeigen die Zukunft des E-Commerce – auf der Internet World

eResult präsentiert sich in diesem Jahr (25./26.2.) gemeinsam mit den Partnern von United E-Commerce in München auf der Internet World – Die E-Commerce Messe, Stand Nr. D179 in der Halle B1.

Weiterlesen