Aktuelles

20.05.2015
Newsletter

Newsletter Mai 2015

  • eResult eröffnet Büro in München
  • Neuer Fragebogen zur Messung von Intuitivität
  • Studie: eBook Reader der neuesten Generation im Test
  • Veranstaltungstipp: UXLx - User Experience Lisbon
  • In eigener Sache: 15 Jahre eResult – am 02.05.2000 ging es los!
Weiterlesen
09.07.2015
Newsletter

Newsletter Juli 2015

  • Deutschand(s)-Personas: 4 repräsentative Online-Shopper Typen
  • UX in Ihrem Unternehmen organisatorisch verankern
  • Studie: Ausrichtung von Ratingskalen – Status-quo, Tücken und Nutzererwartungen
  • Veranstaltungstipp: World Usability Congress in Graz
  • In eigener Sache: eResult Kundenzufriedenheitsumfrage 2015
Weiterlesen
15.09.2015
Newsletter

Newsletter September 2015

  • 15 Jahre Online-Panel bonopolis.de
  • Automotive UX – Anforderungen an Anzeige- und Bedienkonzepte
  • Lösungen: Nützliche und nutzerfreundliche Smartwatch-Anwendungen entwickeln
  • Veranstaltungstipp: UX Congress in Frankfurt am Main
  • In eigener Sache: Wir sind ESOMAR World Research Mitglied!
Weiterlesen
10.11.2015
Newsletter

Newsletter November 2015

  • High-End UX-Lab am Standort Köln
  • Mobile Payment – Wie offen sind deutsche Smartphone-Nutzer gegenüber mobiler Bezahlverfahren?
  • Innovative Devices getestet - eResult User Experience Area auf dem UX-Congress und der Research & Results
  • CPUX-Zertifizierung: Noch 2 freie Termine in 2015 für Kurzentschlossene!
  • Veranstaltungstipp: "Das vernetzte Auto" - Fachkongress zu den Themen Connected Cars, Fahrerassistenz und teilautonomes Fahren bei München
Weiterlesen
13.01.2016
Newsletter

Newsletter Januar 2016

Die Themen dieser Ausgabe:

  • Standort München zieht um und vergrößert sich
  • User Feedback Days: Schnelles Nutzerfeedback in frühen Entwicklungsphasen
  • Personas im Unternehmen - eine UX Methode auf dem Vormarsch
  • Design Studio - Wie man aus zahlreichen Ideen zwei richtig gute Ansätze entwickeln kann
  • Veranstaltungstipp: UIG-Frühjahrstagung 2016: Connecting the Dots - Vernetzt UX und Management
  • Wanted: User Experience Designer (m/w)

Weiterlesen
09.03.2016
Newsletter

Newsletter Februar 2016

Die Themen dieser Ausgabe:

  • Smart Home? Smarte Bezeichnung für intelligente Steuerungssysteme für's Zuhause: Setzen Sie auf die richtigen Wörter!
  • Customer Journey Mapping - Den ganzen Weg des Nutzers kennen
  • Quantitativ trifft qualitativ: Fragebögen als Ergänzung des Usability-Tests
  • Agile UX: User Research in agile Prozesse integrieren
  • Sechster eResult Usability Contest - Mit der Abschlussarbeit bei eResult gewinnen!
  • In eigener Sache: neue Gesichter bei eResult
Weiterlesen
03.05.2016
Newsletter

Newsletter Mai 2016

Die Themen dieser Ausgabe:

  • UX von intelligenten Systemen - oder: Die Angst vor der künstlichen Intelligenz
  • Der Blick von außen: Expert Reviews sind im Trend
  • Tools: Was darf mein Produkt kosten?
  • Forschung: Usability-Testing nativer Apps
  • Buchtipp: Interviews richtig gut durchführen
  • In eigener Sache: Rhetorik Seminar
Weiterlesen
28.06.2016
Newsletter

Newsletter Juni 2016

Die Themen dieser Ausgabe:

  • User Journeys und Smart Home Systeme: Die Reise beginnt vor der Nutzung
  • Produkt: Prototyping mit Axure - neues Training
  • Tool: Prototyping Tools im Vergleich
  • Methode: Eye Tracking schafft Wissen!
  • Buchtipp: Eye Tracking in UX-Design
  • In eigener Sache: Neuer Büro- und Vertriebsleiter in Hamburg
Weiterlesen
31.08.2016
Newsletter

Newsletter August 2016

Die Themen dieser Ausgabe:

  • eResult im neuen Gewand - der Herbst macht's möglich
  • Produkt: Studiobuchung in Köln - Unser Lab öffnet seine Pforten
  • News aus der Forschung: Fahrzeugsteuerung aus der Ferne: Nutzerzentrierte Entwicklung einer Car-Remote-App
  • Methode: Methodenmatrizen: Welche User Research Methode ist die richtige für Ihre Fragestellung?
  • Veranstaltungstipp: UX Congress 2016 am 06. & 07. Oktober in Frankfurt
  • In eigener Sache: Neue Kollegen im Team Köln und München
Weiterlesen