Aktuelles

07.11.2016
News

eresult Usability-Contest 2016: Die Gewinner sind…

Wir freuen uns, die diesjährigen Gewinner unseres eresult Usability-Contests bekannt zu geben.

Weiterlesen
10.11.2016
News

Studie: Das wünschen sich Online-Shopperinnen von Web-Shops in Sachen Personalisierung!

"Hallo liebe Marie, schön, dass du heute vorbeischaust! Wir haben dir schon mal etwas bereitgelegt, was zu deiner neuen Haarfarbe passt und dir auf Basis deiner letzten Einkäufe gefallen sollte."

Fühlen Sie sich bei einer solchen Ansprache in einem Online-Shop willkommen geheißen oder abgeschreckt? Personalisierte Empfehlungen vs. dem Wunsch nach Sicherheit der persönlichen Daten - einem Online-Shop muss bei jedem Kunden hier die richtige Balance gelingen.

Weiterlesen
23.11.2016
News

eBook zum Thema Remote Usability-Tests

In unserem neuesten Themendossier/eBook auf unserem Blog www.usabilityblog.de bieten wir Ihnen Grundlagenwissen zu Remote UX Tests.

Weiterlesen
25.11.2016
Pressemitteilung

eresult Usability-Contest 2016 : Preisverleihung beim WUD in Hamburg

Die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH hat beim heutigen World Usability Day (WUD) in Hamburg die Gewinner des eresult Usability-Contest gekürt. Ediz Kiratli, Leiter des Hamburger Büros, überreichte Oliver Sieler, Gewinner in der Kategorie Science Award und Kebrina Urbaniak, Gewinnerin in der Kategorie Design Award jeweils ihre Schecks in Höhe von 1.500 Euro. Damit fand der sechste eresult Usability-Contest einen würdigen Abschluss im Rahmen der feierlichen Preisverleihung.

Weiterlesen
01.12.2016
News

German UPA Winter School: Weiterbildung für Joung UX Professionals

Die German UPA bietet 2017 erstmals zwei Tage Aus- und Weiterbildung für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die ihren Berufseinstieg planen und/oder sich in den ersten drei Jahren ihrer Berufstätigkeit befinden.

Weiterlesen
06.12.2016
News

eresult wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Mit einem kleinen Jahresrückblick 2016 bedankt sich das gesamte eresult-Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Jahr und freut sich auf spannende Projekte zusammen mit Ihnen in 2017.

Weiterlesen
05.05.2014
Forschungsbeiträge

Mobile Web Navigation – Navigieren und Orientieren auf dem Smartphone

Gerade mit Smartphones stellt die Navigation und Orientierung auf mobilen Websites viele Nutzer noch vor große Herausforderungen. In einer Grundlagenstudie wurden im März 2014 vier Websites im Usability-Labor mit 13 Smartphone-Nutzern getestet. Es konnten Stärken und Schwächen sowie darauf basierend 22 Guidelines identifiziert werden. Die vollständige Studie ist kostenlos als Download verfügbar.

Weiterlesen
03.04.2014
Forschungsbeiträge

Werden Sie Lieblingsshop Ihrer Nutzer & Kunden – 10 Anregungen & Tipps

„Der Kunde will das für ihn optimale Produkt zum besten Preis, schnellstmöglich mit dem bestmöglichen Service und der höchsten Sicherheit geliefert bekommen. Das ist Erlebnis genug!“(Quelle: 2009, Dr. Hudetz, Geschäftsführer, IFH Institut für Handelsforschung GmbH (Köln), auf die Frage nach der Bedeutung von Erlebnissen beim Online-Shopping)

Vielleicht galt das im Jahr 2009; ganz sicher war es im Jahr 2000 so. Nun ist das aber nicht mehr genug: Online-Shopper wollen sich beim Einkaufen wohl und glücklich fühlen – und das nicht nur während ihren Einkaufstouren auf dem Tablet vom heimischen Sofa aus.

Weiterlesen
25.03.2014
Forschungsbeiträge

Wo wird gesucht, wo wird gebucht? Multichannel-Nutzung bei Reisebuchungen

Auf welchem Weg informieren sich Kunden, die die Buchung einer Reise planen? Auf welchem Weg wird anschließend die Buchung durchgeführt? Welche Gründe gibt es, zwischen den Kanälen zu wechseln? Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, hat die eResult GmbH im Rahmen einer Omnibus-Befragung 200 Personen befragt, die in den vergangenen 3 Monaten eine Reise gebucht haben. Die Ergebnisse geben Aufschluss über die stets zunehmende Vernetzung der unterschiedlichen Vertriebskanäle, das Zusammenspiel von Online- und Offline- als auch der mobilen Nutzungswege.

Weiterlesen