Aktuelles

10.09.2014
News

eResult-Newsletter: Studie „Europäische Bestellprozesse im Wandel", Second Screen Studie, Rent an eResulter

Die Themen im August 2014

- Studie „Europäische Bestellprozesse im Wandel“: Analyse der Trends bei europäischen Bestellprozessen

- Second Screen Studie: Erfolgreiche Anwendungen & Kampagnen einfacher gestalten

- Rent an eResulter – Wissenstransfer auf kurzen Wegen!

- Veranstaltungstipps: Hotelcamp 2014

- Fallstudie: Sport Scheck schaut genau hin bei der Nutzer- und Kundenzufriedenheit

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01.09.2014
Studienbände

Europäische Bestellprozesse im Wandel: Standards, Trends und Good Practices in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

von Ludewig, Elske (2014), EUR 299,-

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27.08.2014
Pressemitteilung

eResult verbessert die Bedienbarkeit von Intranets und sorgt damit für zufriedene Mitarbeiter

Intranets sind heut weit mehr als Instrumente zum Verteilen von Nachrichten und Informationen. Die Intranets der neuen Generation sind digitale Arbeitsplätze („Digital Workplaces“) mit vielfältigen Funktionen und Anwendungsgebieten. Doch gerade die gesteigerte Komplexität führt oft zu Einbußen bei Übersichtlichkeit und Bedienung. Damit alle Mitarbeiter zufriedenstellend und effizient mit dem Intranet umgehen können, sollte die Usability von Anfang an berücksichtigt werden. eResult unterstützt seine Kunden hierbei bereits in frühen Entwicklungsphasen und arbeitet aktiv im Intranet-Team mit.

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12.09.2014
Pressemitteilung

Europäische Online-Shops im Wandel der Zeit: Neue eResult-Studie zeigt Entwicklungen, Standards und Tipps rund um Bestellprozesse

Online-Shopping boomt, nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa. Dabei ist für Website-Betreiber der Bestellprozess (Checkout) ein wichtiger Umsatzfaktor: Abbrüche können verhindert werden, wenn der Bestellprozess nutzerfreundlich gestaltet und an den Erwartungen der Kunden ausgerichtet ist. Denn Vertrauen und Sicherheit spielen an dieser entscheidenden Stelle eine große Rolle. Welche Standards es in den wichtigsten europäischen eCommerce Nationen – Deutschland, Großbritannien und Frankreich – gibt, wurde in der neuen eResult- Studie „Europäische Bestellprozesse im Wandel“, untersucht. Das Wissen um diese Standards, gepaart mit den Empfehlungen und Positivbeispielen der Experten, hilft Shop-Betreibern ihre Bestellprozesse nachhaltig zu optimieren.

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17.09.2014
Termin

eResult beim World Usability Day am 13.11.2014 in Berlin

Wie jedes Jahr ist der WUD eine der letzten Veranstaltungen im umfangreichen Veranstaltungsjahr – und hat es noch mal in sich. In über 20 Städten wird das breite Spektrum rund um Usability, UX und Design in zahlreichen Formaten diskutiert sowie Akteure aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vernetzt. eResult beteiligt sich dieses Jahr als Sponsor am WUD in Berlin.

Weitere Informationen: www.worldusabilityday.de

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10.09.2014
Forschungsbeiträge

Qualität als elementarer Bestandteil der User Experience

Die Bedienbarkeit der Nutzungsschnittstellen von Produkten, Anwendungen oder Websites spielt für die User Experience eine zentrale Rolle. Allerdings ist diese nur einer der Faktoren für ein positives Nutzungserlebnis. Eine weitere elementare Eigenschaft stellt die Qualität im Sinne weitest gehender Fehlerfreiheit dar. Diesem Aspekt wird heute vielfach nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet. Die Verankerung von qualitätssichernden Maßnahmen in den Produktentwicklungsprozess und darüber hinaus leistet einen wichtigen Beitrag zu optimaler User Experience.

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13.10.2014
Pressemitteilung

eResult weltweit verbunden: eResult wird Mitglied in internationalem User Experience Netzwerk Usability Smile Union.

Ab sofort ist die eResult GmbH neustes Mitglied in der Usability Smile Union, ein Netzwerk internationaler UX-Dienstleister. Neben Österreich, Kanada und Australien besteht die Usability Smile Union außerdem aus Partnern aus Indien, der Ukraine und Russland. „Dies ermöglicht es uns unsere Dienstleistungen international auszubauen, zu stärken und für unsere Kunden zu optimieren“, erklärt Martin Beschnitt, Managing Director und Ansprechpartner für die Usability Smile Union bei eResult.

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24.10.2014
Forschungsbeiträge

Erkenntnisse zur Steigerung der Nutzerzufriedenheit auf Hotelwebsites

Hotelbuchungsportale wie z. B. HRS haben in den vergangenen Jahren den Such- und Rechercheprozess nach Hotelangeboten deutlich vereinfacht und beschleunigt. Um den Internetauftritt stärker auf die gestiegenen Bedürfnisse der Besucher anzupassen, wird es für Hotelbetreiber immer wichtiger, sich auf die wirklich relevanten Informationen und Funktionen zu fokussieren.

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20.10.2014
Studienbände

Hotelstudie 2014 - Erkenntnisse zur Steigerung der Nutzerzufriedenheit auf Hotelwebsites

von Kiratli, Ediz (2014), EUR 299,-

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28.10.2014
Pressemitteilung

Hotelstudie 2014 - Welche Inhalte und Funktionen gehören auf eine Hotelwebsite?

Welche Seitenelemente werden beim Besuch von Hotelwebsites erwartet und müssen deshalb zwingend vorhanden sein? Wie kann der Internetauftritt Begeisterung auslösen und welche Funktionen und Inhalte haben nur eine geringe Bedeutung für den Besucher? Um diese Fragen zu beantworten, hat die eResult GmbH über 800 Hotelbucher befragt. Durch die Analyse, basierend auf dem KANO-Modell , können für die Kundenzufriedenheit relevante und unwichtige Funktionen identifiziert werden.

 

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