Aktuelles

26.10.2015
Pressemitteilung

Marktforschungsmesse Research & Results 2015 in München: eResult präsentiert User Experience Area

Mit über 160 Ausstellern und rund 3000 Fachbesuchern zählt die zweitägige Research & Results am 28. und 29. Oktober 2015 in München zu einer der größten internationalen Marktforschungsmessen und bietet bereits zum zehnten Mal sowohl innerbetrieblichen Markt- und Meinungsforschern als auch Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Agenturen Know-how aus erster Hand an.

Weiterlesen
16.10.2015
Pressemitteilung

eResult mit User Experience Area auf dem UX Congress 2015

UX Congress 2015 in Frankfurt/ Main bietet ab dem 19. Oktober 2015 an zwei Tagen ein umfangreiches Vortragsprogramm mit zahlreichen Praxisbeispielen.

Weiterlesen
17.09.2015
Pressemitteilung

Aktuelle eResult-Studie: Mobile Payment in Deutschland

Sicherheitsbedenken der Smartphone-Nutzer bremsen mobile Bezahlmethoden aus. Bequem und gleichzeitig sicher bezahlen: Mobile Bezahlverfahren mit dem Handy ermöglichen die schnelle und kontaktlose Zahlung an der Supermarktkasse, am Parkautomaten oder im Restaurant.

Weiterlesen
29.06.2015
Pressemitteilung

Höchst zufriedene Nutzer: Die Smartwatch wird zum ständigen Begleiter am Handgelenk

Aktuelle eResult-Studie befragt Smartwatch-Nutzer und zeigt Stärken und Schwächen auf

Weiterlesen
15.06.2015
Pressemitteilung

Flexibel, schnell, professionell – so bewerten Kunden die Full-Service User Experience-Agentur eResult

Als User Experience-Agentur versteht sich eResult auf Kundenzufriedenheit und berät jährlich namhafte Kunden verschiedenster Branchen. Die hervorragenden Ergebnisse der aktuellen Kundenbefragung zeigen, dass eResult seine Rolle als Partner seiner Kunden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. 2015 wurde die jährliche Kundenzufriedenheitsbefragung zum achten Mal über das firmeneigene Befragungsinstrument erhoben.

Weiterlesen
12.05.2015
Pressemitteilung

eResult gewinnt zwei neue Senior User Experience Consultants für den Standort München

Mit Lorena Meyer und Fabienne Stein konnte eResult zwei erfahrene, neue Senior User Experience (UX) Consultants für den Standort München gewinnen.

Weiterlesen
11.05.2015
Pressemitteilung

Der Online-Käufer: Kein (un)bekanntes Wesen – eResult-Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes

Oliva Online, Andreas & Anna Anspruch, Frank Fünfziger und Tina Tablet – diese charakteristischen Online-Käufer sind in Deutschlands Web-Shops anzutreffen.

Sie sind typische Stellvertreter deutscher Online-Käufer, errechnet auf Basis einer repräsentativen Umfrage. Unter Einsatz des in der User Experience Forschung etablierten Persona-Ansatzes befragte eResult 1.000 Internet-Nutzer zu ihrem Online-Kaufverhalten und errechnete daraus vier charakteristische Personas.

Weiterlesen
07.05.2015
Pressemitteilung

Zwei neue User Experience Consultants bei eResult GmbH

Mit zwei neuen User Experience Beraterinnen verstärkt eResult ab Mai 2015 seine Beratungskompetenz am Hauptsitz in Göttingen und Hamburg. Beide werden nach einem Traineeship als User Experience Consultants übernommen.

Weiterlesen
23.04.2015
Pressemitteilung

Intuitive Bedienbarkeit von Webseiten messen – eResult entwickelt neuen Fragebogen zur Messung der Intuitivität von Webseiten

Einfach, mühelos, verständlich, vertraut – das sind die Faktoren, die eine Webseite erfüllen muss, um als intuitiv zu gelten. Darauf deuten wissenschaftliche Erkenntnisse und Nutzermeinungen hin.

Messbar mittels zuverlässiger Kategorien wird dies durch den von eResult entwickelten Fragebogen, der misst, ob eine Webseite den Nutzeransprüchen für intuitives Design entspricht. Auf Basis der wissenschaftlichen Forschung und dem intensiven Austausch mit internetaffinen Nutzern wurden Einflüsse auf die intuitive Bedienbarkeit von Webseiten untersucht, anschließend in einer bundesweiten Online-Befragung mit 700 Probanden getestet und in einem Forschungsbeitrag zusammengefasst.

Weiterlesen
16.04.2015
Pressemitteilung

eResult GmbH eröffnet neue Büros in Süddeutschland

Zum April 2015 erweitert die eResult GmbH ihre Präsenz in Süddeutschland und eröffnet zwei weitere Büros in München und Stuttgart – neben den bereits bestehenden Standorten in Frankfurt am Main, Göttingen, Hamburg und Köln. Die Full-Service User Experience-Agentur eResult expandiert damit weiter an den wichtigsten Standorten für die Automobilbranche.

Weiterlesen