Case-Study: First-Click-Testing mit Douglas

Den Nutzer einer Anwendung schnell zu seinem Ziel führen, daran arbeiten wir tagtäglich.

Und es ist immer wieder eine Herausforderung.

Tests mit Nutzern helfen diese Herausforderung zu meistern...

 

 

Ein First-Click Test – eine spezielle Form eines Remote UX Tests – ist geeignet, um die Auffindbarkeit zielführender Inhalte zu verbessern.

Bei einem First-Click Test zeigen die Testteilnehmer via Mausklick oder Tab auf einem Screen an, wo sie gesuchte Information vermuten. Zentrale Use-Cases können auf diese Weise schnell und effizient analysiert und Optimierungen aufgedeckt werden. 

Für unsere Kunden Douglas führten wir einen solchen Test durch. Fokus dabei: Die Artikelübersichtsseiten im Web-Shop. Dabei setzen wir das Tool Chalkmark ein. 

Wir erkannten Optimierungspotentiale bei der Filterung und Sortierung von Produkten und konnten Erfahrungen sammeln zu den Vorzügen und Grenzen von First-Click Tests.

Unsere Erfahrung zu First-Click Tests und auch die Testergebnisse teilen wir gern mit Ihnen auf unserem Blog: