Zwei neue User Experience Consultants bei eResult GmbH

Mit zwei neuen User Experience Beraterinnen verstärkt eResult ab Mai 2015 seine Beratungskompetenz am Hauptsitz in Göttingen und Hamburg. Beide werden nach einem Traineeship als User Experience Consultants übernommen.

Mit Silvia Kaiser und Melanie Wieland konnten zwei branchenerfahrene Diplom-Psychologinnen gewonnen werden, deren Know-how das breite Spektrum der qualitativen als auch quantitativen Forschung beinhaltet. In den einzelnen Standorten werden sie gezielt in die Projektarbeit eingebunden sowie die Durchführung von Usability-Studien im Labor verantworten.
Melanie Wieland ist überdies Mitglied im Berufsverband der German Usability Professionals Association e.V. (German UPA) sowie erfolgreiche Absolventin der der German UPA Summer School. Bereits in ihrer Diplomarbeit befasste sie sich mit dem neuen Autopiloten von Audi. Dabei analysierte sie Vertrauen und Situationsbewusstsein der Benutzer in Bezug auf das selbstfahrende Auto. Auch bei eResult wird sie Projekte und Studien im Automobilbereich durchführen.
Perspektivisch wird Frau Silvia Kaiser ab 2016 den neu eröffneten Projektstandort Stuttgart mit ihrer Expertise aus dem Bereich Usability-Tests im Bereich Automotive unterstützen.

Die Erweiterung des Beraterteams durch Kaiser und Wieland zeigt, dass das interne Qualifizierungskonzept von eResult speziell an der Schnittstelle Usability-Forschung und Kundenberatung erfolgreich ist. „Zwei Punkte sind ausschlaggebend für den Erfolg: einerseits die hochqualifizierten, in Usability erfahrenen Mitarbeiter und andererseits ein Traineeship entlang konkreter Projekte, so dass unsere Trainees hinsichtlich spezifischer Kundenanforderungen forschen und beraten können“, erklärt Thorsten Wilhelm, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der eResult GmbH.

Folgendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gern zum kostenfreien Abdruck unter Nennung von eResult GmbH zur Verfügung:

Abbildung 1 – Silvia Kaiser


Abbildung 2 – Melanie Wieland

 

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