eResult wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Mit einem kleinen Jahresrückblick 2015 bedankt sich das gesamte eResult-Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Jahr und freut sich auf spannende Projekte zusammen mit Ihnen in 2016.

2015 war wieder ein spannendes, bewegtes Jahr - auch bei und für eResult.

Zu den Highlights, Meilensteinen unserer Firmengeschichte und spannenden Beiträgen aus der Forschung in diesem Jahr gehören:

  • Seit diesem Jahr zählen wir auch "Automotive" zu den zahlreichen Branchen, in denen wir arbeiten und spannende Projekte durchführen dürfen. Zugleich forschen wir auch in diesem Umfeld. Lesen Sie dazu auch unseren Forschungsbeitrag zum Thema "Automotive UX - Einflussfaktoren & Anforderungen an Anzeige- und Bedienkonzepte sowie Methoden zur Evaluierung".
  • Seit März 2015 haben wir ein eigenes Büro in München und sind damit verstärkt im süddeutschen Raum vertreten. Wir freuen uns über tolle Neukunden, Kontakte und Interessenten und stehen mit unserem erfahrenen Team für Sie vor Ort immer gerne zur Verfügung.
  • In 2015 feiern wir als Firma und mit unserem Panel bonopolis.de 15-jähriges Jubiläum und damit zahlreiche Jahre Expertise in Usability, User Experience & Online-Marktforschung. Interessierte können die Entwicklung und Meilensteine der Firmengeschichte in unserem Blog nachlesen.
  • Seit diesem Jahr sind wir nun auch offizielles Mitglied von ESOMAR und können uns im ständigen Dialog mit den 4900 Mitgliedern aus 130 Ländern international weiterentwickeln. Mit internationaler Projekterfahrung in mehr als 25 Ländern auf sechs Kontinenten im Gepäck, sind wir daher gespannt auf neue internationale Kontakte, Eindrücke, Ideen und Forschungsergebnisse.
  • Auch und besonders in 2015 durften wir namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Erstellung von ihren Personas begleiten und in Workshops mit ihnen gemeinsam erarbeiten. Im Rahmen einer unabhängigen Studie entstanden zudem die "Deutschand(s)-Personas" - vier repräsentative Online-Shopper-Typen.
  • Seit diesem Jahr sind wir anerkannter Trainingsanbieter des UXQB und bieten Ihnen einen 2-tägigen Vorbereitungskurs für die Prüfung zum „Certified Professional for Usability and User Experience“ (CPUX) an. Wir sind stolz, dass alle unsere Kursteilnehmer erfolgreich bestanden haben und nehmen dies zum Ansporn, auch in 2016 die 100% Erfolgsquote unserer Vorbereitungskurse zu halten.
  • Nicht erst seit diesem Jahr beschäftigen wir uns mit innovativen Devices und betrachten diese mit dem kritischen Blick eines UXlers. Im Rahmen verschiedener Messen ermöglichten wir Konferenzbesuchern auf unserer User Experience Area solche Devices auch selbst auszuprobieren und sich eine Meinung zu bilden. Konkrete Hilfestellung bei der Entwicklung von Apps für Smartwatches bieten wir Ihnen zudem in unserem Forschungsbeitrag zu diesem Thema.
  • Nach der Standort-Eröffnung in München entwickelt sich auch an unseren anderen Standorten viel. Im Zuge des Standort-Ausbaus in Köln haben wir unsere Bürofläche von 22 auf 167qm vergrößert und nennen mit unserem 7-köpfigen UX-Team am Hansaring nun ein perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Labor unser Eigen.

Für das kommende Jahr stehen bereits spannende Projekte, interessante Forschungsvorhaben und weitere Meilensteine für die Firma an. Wir freuen uns, mit Ihnen diesen Weg weiterzugehen und Sie bei Ihren Vorhaben als Full-Service-Dienstleister für UX, Usability und Online-Marktforschung unterstützen zu dürfen.

Wir sehen uns im neuen Jahr!