Ediz Kiratli

A broad mix of methods is the best way for a smart UX

Senior UX-Consultant & Teamleitung Büro Hamburg

Ediz Kiratli arbeitet seit März 2014 als Senior User Experience Consultant für die eResult GmbH am Standort Hamburg.

Seit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der TH Aachen mit der Spezialisierung auf E-Business ist er fokussiert auf Online Research und hat dieses Wissen in den vergangenen 6 Jahren für verschiedenste Forschungsbereiche (z.B. Usability, Werbewirkung) und für viele namhafte Unternehmen erfolgreich eingesetzt und weiter entwickelt.

Als Projektmanager User Experience hat er u.a. internationale Online Usability Studien in USA, der MENA-Region (Middle East & North Africa) und Mexiko durchgeführt sowie nationale UX-Langzeittrackingstudien innerhalb der TK-Branche. Zusätzlich har er einer mehrjährigen experimentellen Panelstudie mitgewirkt über die Markenwahrnehmung von digitaler Werbung und darüber hinaus zahlreiche Werbewirkungsstudien durchgeführt.

Methodisch verfügt Herr Kiratli über jahrelange Erfahrung im quantitativen als auch im qualitativen Bereich. Dazu gehören die vollständige Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Panel- und Onsite-Befragungen sowie die Umsetzung von klassischen Usability-Tests.

Zertifikate

Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)