Dr. Alexander Magerhans

Wissenschaftlicher Beirat / Professor für Marketing (Jena)

Dr. Alexander Magerhans studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Konsumentenverhalten an der Universität Göttingen. Im Anschluss promovierte er zum Thema Kundenzufriedenheit im E-Commerce am Lehrstuhl für Marketing und Handel an der Universität Göttingen, wo er auch als Dozent und Teamleiter tätig war. Herr Magerhans veröffentlichte diverse Artikel zu den Themen Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Erfolgsfaktoren im E-Commerce.

Er war Dozent für Marketing & Usability an den Fachhochschulen Erfurt, zudem lehrte er an der FH Göttingen/Hildesheim/Holzminden Personalmanagement.
Er ist Professor an der Fachhochschule Jena im Fachbereich Betriebswirtschaft/Marketing und hält Veranstaltungen zu den Grundlagen des Marketing, Handelsmarketing, Internet-Marketing und Mediaplanung. Darüber hinaus ist Herr Magerhans Mitglied des wissenschaftlichen Beirats bei der eResult GmbH.