Online-Marktforschung, Usability & User Experience - Maßgeschneiderte Lösungen seit 2000

Erfolgreich durch Einbeziehen Ihrer Kunden

Profitieren Sie vom Wissen und den Wünschen Ihrer Nutzer

  • Stellen Sie sicher, dass Sie für die richtige Zielgruppe optimieren – lernen Sie Ihre Nutzer kennen.
  • Ziehen Sie Ihre Kunden früh bei Entscheidungen mit ein, z. B. bei Layouts oder Konzepten.
  • Liefern Sie objektive Daten, um intern zu überzeugen.
  • Vergleichen Sie sich mit Ihren Konkurrenten. Wer überzeugt in punkto User Experience?
  • Für mobile Endgeräte (Smartphone, Tablet) optimierte Befragungen.

 

Unsere Methodenvielfalt – für jede Fragestellung gewappnet

Anforderungsanalyse mit Kano
Bestimmung und Kategorisierung von Nutzeranforderungen für den optimalen Ressourceneinsatz.

Panelbefragung

Befragung einer Teilmenge des eResult Online-Panels (z. B. zur Anforderungs-, Zufriedenheits- und Benchmarkinganalyse).

Onsite-Befragung

Nutzerbefragung auf Ihrer aktuellen Live-Website/Anwendung zum besseren Verständnis der Nutzer und deren Struktur. Auch lassen sich Intentionen und Feedback zum Status Quo so evaluieren.

Personas
Umfassende Beschreibung repräsentativer Nutzer zur anforderungsgerechten Entwicklung (und auch Optimierung) einer Website für Ihre Zielgruppe(n).

User Experience (UX) Index
Kontinuierliche Messung der Nutzer- / Kundenzufriedenheit mit dem User Experience (UX) Index. Erfahren Sie mehr über die Zurfriedenheit Ihrer Nutzer / Kunden und welche Kriterien dafür relevant sind.

Alle User-Research-Leistungen