AJAX und Co. unter der Usability-Lupe – Joy of Use mit Hindernissen

 

Einen Chartband mit ausgewählten Ergebnissen der Studie können Sie in unserem Download-Bereich kostenlos herunterladen. Notwendig ist lediglich eine Registrierung.

Den kompletten Ergebnisband als PPT-Dokument, sowie eine DVD mit Demoversionen der Anwendungen und Highlight-Videos der Testpersonen, können Sie zusammen für Euro 99.- (zzgl. MwSt.) erwerben:

  1. per Bestellformular
  2. per Fax: +49 551 49569-330 oder
  3. per E-Mail: studien(at)eresult.de
Studiensteckbrief
Fragestellungen
  • Wird die untersuchte interaktive Anwendung von den Nutzern erkannt?
  • Versteht der Nutzer das Prinzip der Anwendung (ist die Anwendung intuitiv bedienbar)?
  • Kann die Anwendung zu einem Joy of Use beitragen?
Methode

Multimethoden-Ansatz:

  • Verhaltensbeobachtung
  • Fokussierte Interviews
  • Protokolle lauten Denkens
  • Eyetracking
Grundgesamtheit

Webnutzerinnen / Webnutzer des passiv rekrutierten Online-Access-Panels der eResult GmbH

N (Gesamt) = 48.690 (Stand: 06/2007)

Stichprobe
  • Männer / Frauen: je 12 Personen
  • Personen unter 50 Jahren / Personen über 50 Jahren: je 12 Personen
  • Interneterfahrene Nutzer / Internetunerfahrene Nutzer: je 12 Personen
Stichprobengröße

n=24

Ergebnisse

Einen Chartband mit ausgewählten Ergebnissen der Studie können Sie in unserem Download-Bereich kostenlos herunterladen. Notwendig ist lediglich eine Registrierung.

Den kompletten Ergebnisband als PPT-Dokument (inklusive DVD mit den Highlight-Videos) können Sie für Euro 99.- (zzgl. MwSt) erwerben:

  1. per Bestellformular
  2. per Fax: +49 551 49569-330 oder
  3. per E-Mail: studien(at)eresult.de