Wom@n Online - Auf die Usability kommt es an

 

Einen Chartband mit ausgewählten Ergebnissen der Studie können Sie in unserem Download-Bereich kostenlos herunterladen. Notwendig ist lediglich eine Registrierung.

Den kompletten Ergebnisband als PDF-Dokument können Sie für Euro 39.- (zzgl. MwSt.) erwerben:

  1. per Bestellformular
  2. per Fax: +49 551 49569-330 oder
  3. per E-Mail: studien(at)eresult.de
Studiensteckbrief
Fragestellungen
  • Welche Gestaltungselemente von Webseiten sind insgesamt, d.h. für Männer und Frauen besonders wichtig?
  • Gibt es Gestaltungselemente, die von Männern und Frauen unterschiedlich beurteilt werden?
  • Erhoben wurden Präferenzdaten zu allgemeinen Usability-Aspekten (wie z.b. Übersichtlichkeit), Navigation, Content-Gestaltung, sowie Gestaltungselemente bei Transaktionsvorgängen.
Methode

Panelbasierte Online-Befragung

Grundgesamtheit

Webnutzerinnen / Webnutzer des passiv rekrutierten Online-Access-Panels der eResult GmbH

N (Gesamt) = 29.900 (Stand: 06/2003)

Stichprobe

Bewußte Auswahl:
Webnutzer/-innen, die regelmäßig die Webangebote von Versandhandel, Reiseshops oder Frauenzeitschriften aktiv nutzen.

Stichprobengröße

n=429
(komplett ausgefüllte, zurückgesendete Fragebögen)

Erhebungszeitraum

März 2003

Incentivierung

Geldpreise im Gesamtwert von 500 EUR

Ergebnisse

Einen Chartband mit ausgewählten Ergebnissen der Studie können Sie in unserem Download-Bereich kostenlos herunterladen. Notwendig ist lediglich eine Registrierung.

Den kompletten Ergebnisband als PDF-Dokument können Sie für Euro 39.- (zzgl. MwSt) erwerben:

  1. per Bestellformular
  2. per Fax: +49 551 49569-330 oder
  3. per E-Mail: studien(at)eresult.de