Banken- und Versicherungsportale

Dem Kunden ein sicheres Gefühl zu geben, ist in dieser Branche besonders wichtig. Gerade wenn es um persönliche Angelegenheiten, wie die Verwaltung eigener Finanzen oder eine langfristige Versicherung, geht, sind Menschen sehr vorsichtig und wägen alle Möglichkeiten genau ab.

Wir helfen Ihnen, Ihren Kunden ein vertrauensvolles Gefühl zu geben. Mit Fragebögen zur User Experience klären wir, welche Emotionen Ihre Site aktuell transportiert und was Sie verbessern können.

Mit einer Begutachtung durch unsere Usability-Experten können wir Fallstricke in der Benutzerfreundlichkeit aufdecken und Ihnen konkrete Vorschläge zur Verbesserung unterbreiten.

In einem anwenderbasierten Usability-Test, bei dem Aufgaben anhand Ihres Online-Auftrittes gestellt werden und dabei Mimik, Gestik, Sprache und Mausbewegungen aufgezeichnet werden, lässt sie die Effektivität und Effizienz Ihres Online-Banking Systems oder Ihres Tarifrechners überprüfen. Unsere konkreten Handlungsempfehlungen verhelfen Ihnen zu einer auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmten Anwendung.

Einsatzbereiche & Kompetenzen Banken- und Versicherungsportale

  • Branchen-Knowhow aus zahlreichen Projekten seit unserer Gründung im Jahr 2000
  • Benchmarking-Datenbank für branchenspezifische Bewertungskriterien
  • Individuelle und flexible Projektpläne