Online-Shops

Schon mit der Startseite oder Landingpage eines Online-Shops beginnt der Kaufprozess. Der Nutzer sollte seine Intentionen schnell realisieren können und vom Angebot angesprochen werden. Außerdem muss der Bestellprozess einfach, durchsichtig und sicher sein, um die Nutzer zu Kunden zu machen.

eResult bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Online-Shop ganzheitlich zu testen und somit die Conversion-Rate nachhaltig zu optimieren. In szenariobasierten Nutzertests (unter Einbeziehung der emotionalen Aktivierung) beobachten wir bspw., wie Anwender mit Ihrem Online-Shop zurechtkommen und zeigen Ihnen konkrete Stellschrauben zur Behebung von Problemen auf. Dabei beziehen wir stets auch erhobene Webanalyse-Daten mit ein, um Abbruchstellen zu identifizieren und Thesen zu entwickeln.

In szenariobasierten Usability-Tests testen wir, wie Anwender mit Ihrem Online-Shop zurechtkommen und zeigen Ihnen Stellschrauben zur Optimierung der Konversionsrate und den gebotenen Funktionen auf.

Anhand einer Wettbewerbsanalyse bieten wir Ihnen Ideen und Anregungen, wie Sie sich von Ihren Konkurrenten abheben können.

Einsatzbereiche & Kompetenzen Mobile Online-Shops

  • Conversion-Optimierung mit Erfolgsgarantie
  • Ortsunabhängige Erhebungen durch mobiles Usability-Labor
  • Umfangreichen Stärken- und Schwächenanalyse mit konkreten Empfehlungen

Ausgewählte Referenzen