Telekommunikation, IT & Energie

Von der Einrichtung des DSL-Anschlusses bis zur Konfiguration des E-Mail-Postfaches im Kundencenter: Ihre Nutzer erwarten, dass diese Prozesse für sie so einfach wie möglich ablaufen. Wir helfen Ihnen, diese hohen Erwartungen zu erfüllen und auf Kundenseite Freude statt Frust bei der Nutzung von Telekommunikationsprodukten oder Stromsparanwendungen hervorzurufen.

Hierfür suchen wir die Nähe zu Ihren Nutzern und erheben beispielsweise in Fokusgruppen deren Einstellungen, Erwartungen und Wünsche gegenüber Ihrem Produkt. Um akute Usability-Probleme während der tatsächlichen Nutzung zu ermitteln, führen wir Usability-Tests durch. Hier lassen sich auch Faktoren wie Emotionalität, Nutzungsfreude und Vertrauen beleuchten.

Für einen längerfristigen Kontakt zu Ihren Nutzern empfehlen sich Kundenblogs, in dessen geschützter Umgebung engagierte Kunden über brandaktuelle Fragestellungen, Trends oder neue Konzepte diskutieren.

Einsatzbereiche & Kompetenzen Telekommunikation, IT und Energie

  • Umfassende Analyse und Optimierung – egal ob es sich um eine Website, mobile Anwendung oder ein eigens hergestelltes Gerät handelt
  • Wettbewerbsanalysen und Benchmarkings
  • Tiefe Einblicke in Zielgruppen und deren Einstellungen und Verhalten

Ausgewählte Referenzen