eResult GmbH - Research & Consulting
Planckstr. 23 | 37073 Göttingen
Tel.: +49 551 49569-331 | Fax: +49 551 49569-330
E-Mail: info@eresult.de | Web: www.eresult.de

Analytics Review

Eine kontinuierliche Analyse der Web Analytics-Daten inkl. Ableitung konkreter Optimierungen ist heutzutage unerlässlich.

Genau hier setzt unser Produkt Analytics Review an: Mithilfe Ihres Web Analytics-Tools identifizieren unsere User Experience-Consultants schlechte Kennzahlen (KPI= Key Performance Indicator) und ermitteln die dafür verantwortlichen Ursachen. Sie erhalten konkrete Empfehlungen zur Behebung der Top5-Problembereiche und zur Steigerung Ihres Erfolges im Web.

Exemplarische Fragestellungen

  • Was sind die Gründe und Ursachen für schwächelnde KPIs auf Ihrer Website?
  • Wo liegen die verborgenen Potentiale auf Ihrer Website?
  • Mit welchen konkreten Maßnahmen lässt sich Ihre Conversion Rate nachhaltig maximieren?

Und viele andere mehr…

Ablauf der Methode

Zur ganzheitlichen Erfolgsoptimierung Ihrer Website verfahren wir nach einem zweigeteilten Ansatz:

  1. 1. Nach dem Kickoff-Workshop zur Definition der wichtigsten KPIs und Nutzungsszenarien identifizieren unsere User Experience-Consultants mithilfe Ihres Web Analytics-Tool Problembereiche. Anschließend ermitteln sie die dafür verantwortlichen Ursachen auf Ihrer Website.
  2. 2. Ergänzend liefert ein klassischer Expert Review Ihrer Website (auf Basis der langjährigen Erfahrung unserer Consultants) weitere Hypothesen, die im Nachgang mithilfe Ihrer Web Analyse-Daten geprüft werden.

Das Ergebnis bilden die Top5-Handlungsempfehlungen (verbal beschrieben und anhand von Wireframes visualisiert) zur Optimierung Ihrer Website: abgeleitet bzw. validiert durch die Nutzungsdaten aus Ihrem Analyse-Tool.


Ablauf der Methode

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten von uns umfangreiche Unterstützung bei der detaillierten Analyse und Interpretation Ihrer Web Analytics-Daten auf Basis unserer langjährigen Expertise und aus einer externen Sichtweise heraus.
  • Profitieren Sie von über 13 Jahren Branchen-Knowhow in Sachen Website-Optimierung für große Ecommerce-Unternehmen sowie unseren umfangreiche Kenntnissen über die Anforderungen der Internetnutzer aufgrund von über 80 Usability-Studien pro Jahr.
  • Wir interpretieren Ihre Daten korrekt und leiten die richtigen Handlungsempfehlungen daraus für Sie ab.

Exemplarischer Ergebnisbericht Analytics Review1

Kosten & Leistungen

Ein Analytics Review können Sie zu einem Preis von 2.950 Euro (netto, exkl. Reisekosten) einmalig buchen.
Sie erhalten einen umfangreichen Chartband (~45 Seiten, PowerPoint) mit folgenden Inhalten:

  • Management Summary
  • Ausführliche Darstellung der identifizierten Schwachstellen bzw. Optimierungspotentiale auf Basis der Web Analytics-Daten und des Expert Reviews.
  • Top5-Handlungsempfehlungen (verbal beschrieben und anhand von Wireframes visualisiert

Auf Wunsch präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse gerne im Rahmen einer Ergebnispräsentation vor Ort / per Telefon.

Sollten Sie an einer stetigen externen Analyse & Optimierung interessiert sein, so erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.


Ausgewählte Referenzen - Analytics Review



























Haben Sie noch weitere Fragen? Dann sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gern.

  • Martin Beschnitt
  • +49 221 4675 8951

1) Aus Gründen der Vertraulichkeit spiegelt der Ergebnisbericht nur den formellen Aufbau wieder. Unsere Analysen & Empfehlungen gehen inhaltlich weitaus tiefer als bei den geschilderten Beispielen.


Ihr Ansprechpartner

martin beschnitt

  • Martin Beschnitt
  • +49 221 4675 8951
Button weitere Infos anfordern

Zahlen & Fakten

  • Langjähriges Knowhow im Umgang mit den gängigen Web Analyse-Systemen (Google Analytics, econda, etracker, SiteCatalyst, Webtrekk, Webtrends, etc.)
  • Website-Optimierung seit 2000
  • Fundiertes Wissen aus 1000+ Usability-Tests, 850+ Nutzerbefragungen, 600+ Expert Reviews und unzähligen AB-Tests

Kundenstimmen

„Die eResulter Usability-Experten haben uns konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Navigation und Nutzerführung auf unserer Website geliefert. Deren Umsetzung hat sich gelohnt – wichtige KPIs haben sich dadurch positiv entwickelt.“

Birk Bruckhoff,
Marketingmanager New Media,
BIG direkt gesund

„Die externe Sicht der User Experience-Experten von eResult hat uns bei der Optimierung und dem Ausbau unseres Online-Shops sehr geholfen. Die aus unserem Google Analytics-Account als auch dem Frontend abgeleiteten Handlungsempfehlungen waren allesamt sehr durchdacht und auf den Punkt gebracht.“

Gerrit Esters,
Geschäftsleitung,
uhrcenter / Esters GmbH

Interessante Studien & Artikel