eresult wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Mit einem kleinen Jahresrückblick 2016 bedankt sich das gesamte eresult-Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Jahr und freut sich auf spannende Projekte zusammen mit Ihnen in 2017.

2016 war für uns bei eresult ein spannendes und erfolgreiches Jahr. Schließlich haben wir zum ersten Mal die 2 Mio. Umsatzmarke geknackt! Ohne unsere treuen Kunden und unsere kompetenten Mitarbeiter hätten wir das nicht geschafft. Vielen Dank! Zu den weiteren Highlights, Meilensteinen unserer Firmengeschichte und spannenden Beiträgen aus der Forschung in diesem Jahr gehören:

eresult GmbH - engaging user experiences


eResult GmbH - Research & Consulting war gestern. Schon seit mehreren Jahren bieten wir nicht nur punktuelle Leistungen im Bereich UX Research & Consulting sondern unterstützen unsere Kunden ganzheitlich in den Bereichen UX Research, Design und Testing. So wie in diesem Jahr in Sachen Relaunch-Projekten für das Land Rheinland-Pfalz und das DIMDI. Grund genug für ein Rebranding unserer eigenen Marke.

Unsere Mitarbeiter sind bestens in puncto Konzeption und visuelle Gestaltung geschult und am Standort Köln arbeitet Maya Fricke als UX Designerin. Ein weiterer Aufbau an Mitarbeitern und Kompetenzen wird 2017 folgen, um dem gestiegenen Bedarf unserer Kunden in puncto UX Design gerecht zu werden.

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an der Darstellung unseres Portfolios auf unserer Website. Sollten Sie Bedarf an Interaktionsdesign, UI Design, Informationsarchitektur, Prototyping oder Ideation/Creation haben, dürfen Sie sich jederzeit an uns wenden.

weitere Infos zum neuen Markenauftritt

 

Customer Journey Mapping


Kein anderes unserer Research-Produkte war 2016 so gefragt wie Customer Journey Maps - ganz gleich, ob im Versicherungsbereich, im Versandhandel oder der Tourismusbranche. Grund genug für uns, das Produktmanagement Requirements Engineering auszubauen, um die durch Fokusgruppen, Contextual Inquiries, Tiefeninterviews, Tagebücher & Co. erkannten Anforderungen auch entsprechend durch Personas, Customer Journey Maps u. a. beschreiben zu können.

weitere Infos über Customer Journey Maps

 

Agile UX


Auch in agilen Projekten ist es möglich User Research und Testing zu betreiben. Dies bedarf jedoch einem festen Platz im Prozess und vorausschauender Planung. An vielen Stellen gibt es Chancen, schneller zu werden und direktere Ergebnisse zu erzielen. 2016 haben wir uns zusammen mit unseren Kunden diesem Thema gewidmet und über unsere erfolgreichen User Feedback Days weitere Methoden entwickelt deren Durchführung sowohl innerhalb oder außerhalb der normalen Sprints erfolgen kann.

weitere Infos über Agile UX

 

UX Nachwuchs


2016 gab es gleich 3 Babys im Führungs- und Mitarbeiterkreis zu feiern. Zudem stiegen Kolleginnen aus der Elternzeit wieder erfolgreich bei uns ein. Wir freuen uns auch auf diesem Wege etwas für die Nachwuchsförderung im Bereich User Experience tun zu können.

 

Usability-Contest 2016


Wir freuen uns auf diesem Weg bereits zum sechsten Mal junge UX-Talente zu unterstützen. Die Sieger der Kategorien eresult Science Award und eresult Design Award erhielten beim World Usability Day in Hamburg ihre Gewinner-Schecks überreicht. Wir gratulieren den Gewinnern zu ihren Platzierungen und zu ihren außergewöhnlichen Arbeiten.

weitere Infos zum Usability-Contest 2016

 

Please get smart now!


Dieses Jahr haben wir uns intensiv mit den Treiber als auch Hürden von Smarthome-Lösungen auseinandergesetzt: im Rahmen eigener Studien, Kundenstudien aber auch im Rahmen von Verbandsarbeit im Arbeitskreis des BITKOM sowie dem Projekt SmartLive der Uni Siegen. Und stellten dabei stets fest: das Potential ist riesig, wenn man nur ein wenig mehr auf die Bedürfnisse potentieller Kunden hören und seit den 90er Jahren bestehende UX Guidelines befolgen würde.

weitere Infos über Smarthome

 

Remote Usability-Testing von Apps


Im Rahmen seiner Masterarbeit beschäftigte sich Dustin Rauch mit den technischen als auch methodischen Herausforderungen beim ortunabhängigen und (teil-)automatisieren User Testing von nativen Apps. Die Ergebnisse überzeugten nicht nur das Programmkomitee der Usability Professionals 2016 in Aachen, sondern auch uns; Dustin arbeitet nun bei uns als UX Consultant am Standort Göttingen.

weitere Infos über Remote Usability-Testing

 

Für das kommende Jahr stehen bereits spannende Projekte, interessante Forschungsvorhaben, und weitere Meilensteine für unsere Firma an. Wir freuen uns, mit Ihnen diesen Weg weiterzugehen und Sie bei Ihren Vorhaben als Full-Service-Agentur für UX, Usability und Online-Marktforschung unterstützen zu dürfen.

Auf ein neues, spannendes Jahr 2017!