Pressearchiv

28.10.2014
Pressemitteilung

Hotelstudie 2014 - Welche Inhalte und Funktionen gehören auf eine Hotelwebsite?

Welche Seitenelemente werden beim Besuch von Hotelwebsites erwartet und müssen deshalb zwingend vorhanden sein? Wie kann der Internetauftritt Begeisterung auslösen und welche Funktionen und Inhalte haben nur eine geringe Bedeutung für den Besucher? Um diese Fragen zu beantworten, hat die eResult GmbH über 800 Hotelbucher befragt. Durch die Analyse, basierend auf dem KANO-Modell , können für die Kundenzufriedenheit relevante und unwichtige Funktionen identifiziert werden.

 

Weiterlesen
24.11.2014
Pressemitteilung

Usability-Knowhow mit eResult zertifizieren lassen

Ab sofort werden Seminare und Prüfungen zur Erlangung einer international anerkannten Zertifizierung angeboten.

Egal ob Wissen aufgefrischt oder neu gelernt werden soll: Ab sofort haben alle, die beruflich mit Usability und User Experience in Verbindung kommen die Möglichkeit, an zweitägigen Seminaren mit anschließender Prüfung zum Certified Professional for Usability and User Experience (CPUX) teilzunehmen. eResult ist anerkannter Trainingsanbieter und bietet gemeinsam mit dem ux-labor in Frankfurt hochwertige Schulungen in angenehmer Atmosphäre an.

Weiterlesen
26.02.2015
Pressemitteilung

15 Jahre eResult – 15 Jahre Usability, User Experience & Online-Marktforschung

Am 01.05.2000 gründeten die 4 Gesellschafter: Prof. Dr. Eberhard (ehemals Yom), Dr. Jens Wohlfahrt, Thorsten Wilhelm und Prof. Dr. Günter Silberer die eResult GmbH aus dem Marketing-Lehrstuhl der Uni Göttingen heraus.von der kleinen Usability-Agentur aus Göttingen zum international tätigen Full-Service User Experience-Dienstleister.

Weiterlesen
31.03.2015
Pressemitteilung

Fitness-Ambänder steigern sportliche Aktivität – Neue eResult-Studie analysiert Stärken und Schwächen von Fitnessarmbändern aus Nutzersicht

Um abzunehmen muss man sich mehr bewegen und dies soll mit Fitnessarmbändern schneller und leichter gehen. Der digitale Coach am Handgelenk zählt Schritte und Kalorien und soll so zu mehr Bewegung im Alltag beitragen. Diese Geräte liegen im Trend und Experten sind sich einig, dass Tablet und Smartphone in der Zukunft von der sogenannten „Technik zum Anziehen“, den Wearables abgelöst werden. Grund für eResult GmbH das Themenfeld Wearable genauer zu betrachten und auf Usability-Richtlinien hin zu untersuchen.

Weiterlesen
02.04.2015
Pressemitteilung

E-Reader im Usability-Test – Eine neue Studie der eResult GmbH zeigt das Optimierungspotenzial aktueller E-Reader

Im Urlaub, während ungeplanten Wartezeiten oder im Bett, ein E-Book-Reader ist bei einer Vielzahl von Lesern unverzichtbar, denn mit ihm lassen sich ganze Bibliotheken in der eigenen Handtasche oder im Rucksack verstauen. Dass E-Reader hinsichtlich der Hauptfunktion, dem Lesen von E-Books, bei Lesern keine Wünsche mehr offenlassen, zeigt eine aktuelle Studie der eResult GmbH.

Weiterlesen
16.04.2015
Pressemitteilung

eResult GmbH eröffnet neue Büros in Süddeutschland

Zum April 2015 erweitert die eResult GmbH ihre Präsenz in Süddeutschland und eröffnet zwei weitere Büros in München und Stuttgart – neben den bereits bestehenden Standorten in Frankfurt am Main, Göttingen, Hamburg und Köln. Die Full-Service User Experience-Agentur eResult expandiert damit weiter an den wichtigsten Standorten für die Automobilbranche.

Weiterlesen
23.04.2015
Pressemitteilung

Intuitive Bedienbarkeit von Webseiten messen – eResult entwickelt neuen Fragebogen zur Messung der Intuitivität von Webseiten

Einfach, mühelos, verständlich, vertraut – das sind die Faktoren, die eine Webseite erfüllen muss, um als intuitiv zu gelten. Darauf deuten wissenschaftliche Erkenntnisse und Nutzermeinungen hin.

Messbar mittels zuverlässiger Kategorien wird dies durch den von eResult entwickelten Fragebogen, der misst, ob eine Webseite den Nutzeransprüchen für intuitives Design entspricht. Auf Basis der wissenschaftlichen Forschung und dem intensiven Austausch mit internetaffinen Nutzern wurden Einflüsse auf die intuitive Bedienbarkeit von Webseiten untersucht, anschließend in einer bundesweiten Online-Befragung mit 700 Probanden getestet und in einem Forschungsbeitrag zusammengefasst.

Weiterlesen
07.05.2015
Pressemitteilung

Zwei neue User Experience Consultants bei eResult GmbH

Mit zwei neuen User Experience Beraterinnen verstärkt eResult ab Mai 2015 seine Beratungskompetenz am Hauptsitz in Göttingen und Hamburg. Beide werden nach einem Traineeship als User Experience Consultants übernommen.

Weiterlesen
11.05.2015
Pressemitteilung

Der Online-Käufer: Kein (un)bekanntes Wesen – eResult-Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes

Oliva Online, Andreas & Anna Anspruch, Frank Fünfziger und Tina Tablet – diese charakteristischen Online-Käufer sind in Deutschlands Web-Shops anzutreffen.

Sie sind typische Stellvertreter deutscher Online-Käufer, errechnet auf Basis einer repräsentativen Umfrage. Unter Einsatz des in der User Experience Forschung etablierten Persona-Ansatzes befragte eResult 1.000 Internet-Nutzer zu ihrem Online-Kaufverhalten und errechnete daraus vier charakteristische Personas.

Weiterlesen
12.05.2015
Pressemitteilung

eResult gewinnt zwei neue Senior User Experience Consultants für den Standort München

Mit Lorena Meyer und Fabienne Stein konnte eResult zwei erfahrene, neue Senior User Experience (UX) Consultants für den Standort München gewinnen.

Weiterlesen