eResult mit User Experience Area auf dem UX Congress 2015

UX Congress 2015 in Frankfurt/ Main bietet ab dem 19. Oktober 2015 an zwei Tagen ein umfangreiches Vortragsprogramm mit zahlreichen Praxisbeispielen.

Sei es der Online-Einkauf im Internet, die digitale Steuerung der Heizung via App oder die tägliche Joggingrunde mit dem Fitness-Armband: die Digitalisierung des Alltags schreitet voran und vielzählige Anwendungen und neue Geräte begleiten Verbraucher rund um die Uhr.
Im Rahmen der zweitägigen Kongressmesse vom 19. bis 20. Oktober 2015 in Frankfurt am Main präsentieren über 35 renommierte User Experience (UX) Experten aus Unternehmen, dem Dienstleistungsbereich und der Wissenschaft neueste Studienerkenntnisse. Anhand von Praxisbeispielen rund um Usability, User Experience und Customer Experience werden sie an Interessierte wertvolles Erfahrungswissen aus erster Hand weitergeben.

Im Fokus der Teilnehmer, darunter namhafte UX- und Usability-Professionals, UX-Designer, Verantwortliche für E-Commerce und Online-Marketing und Web-Agenturen, wird die Frage stehen, wie eine gelungene Interaktion zwischen Anwendern und digitalen Produkten gestaltet sein muss, um erfolgreich zu sein.

eResult User Experience Area

Als Full-Service User Experience-Agentur ist eResult auf Beratungs- und Forschungsdienstleistungen spezialisiert. Im Rahmen des UX Congress 2015 wird eResult in der User Experience Area die neuesten Geräte und Anwendungen, von Smartwatches, über VR Brillen, Gesture Control Lösungen bis hin zu Smart Home Anwendungen zum Testen präsentieren.
Interessierte Besucher haben hier die Möglichkeit, die für sie relevanten Devices zu testen. Erfahrene UX Beratern stehen mit Ihrem Know-how hinsichtlich möglicher UX-Szenarien begleitend zur Seite.

Smartwatch-UX: Studienergebnisse und Design-Empfehlungen

Was zeichnet eine erfolgreiche Smartwatch-App aus und wie sollten nutzerfreundliche Smartwatch-Anwendungen entwickelt werden? Diese Fragen verfolgt Jan Pohlmann, Senior User Experience Consultant bei eResult in seinem Vortrag am Dienstag, den 20. Oktober 2015. Basierend auf aktuellen Ergebnissen empirischer Smartwach-Studien von eResult wird er die Anforderungen, Bedürfnisse und aktuellen Probleme aus Nutzersicht beleuchten. Der Vortrag liefert zudem Empfehlungen für die Gestaltung von Smartwatch-Apps.
Session 7: Permanent UX – rund um die Uhr und überall – 20.10.2015, 9:30 – 10:00 Uhr, Raum 10, präsentiert von Jan Pohlmann, Senior UX Consultant, eResult GmbH
Weitere Informationen zum UX Congress 2015, Programm und den Möglichkeiten einer Teilnahme finden Sie auf der umfangreichen Kongress-Website: www.ux-congress.com.

Presseinformation_14_A_2015_UX_Congress_eResult.doc
Presseinformation_14_A_2015_UX_Congress_eResult.pdf