Mensch und Computer – muc2016 in Aachen: eResult präsentiert sich mit neuem Markenauftritt, drei Vorträgen und Beratung vor Ort

Die Fachkonferenz "Mensch und Computer - muc 2016" findet vom 4. bis 7. September in Aachen statt. Hier treffen sich Experten aus Forschung und Praxis, im Rahmen von Fachvorträgen, Workshops, Tutorien, Ausstellungen sowie Demonstrationen aktueller Forschungsergebnisse, zu einem regen Wissens- und Erfahrungsaustausch. Die eResult GmbH präsentiert sich als Aussteller erstmals mit neuem Markenauftritt. Außerdem halten drei Experten der Full-Service Agentur spannende Vorträge zu aktuellen UX-Themen.

"Wir freuen uns als Silber-Sponsor, Aussteller und mit unseren Referenten bei diesem Stelldichein der Branche dabei zu sein", sagt Martin Beschnitt, Managing Director der eResult GmbH. "Die Konferenz verbindet Forschung und Praxis - genau wie wir von eResult - und bietet den perfekten Rahmen, um uns als Full-Service UX-Agentur zu re-positionieren. Schließlich liegen unsere Wurzeln ebenfalls im Universitären- bzw. Forschungsbereich."

ReBranding: Neuer Look für eResult

Es war Zeit für etwas Neues. In den vergangen 16 Jahren, hat sich eResult in der Außendarstellung nicht verändert, allerdings hat sich das Unternehmen durch sein umfangreiches Leistungsspektrum weiter entwickelt. "Wir sind schon lange nicht nur eCommerce und der Claim Research & Consulting wird uns nicht mehr gerecht. Gerade in diesem Jahr haben wir das Geschäftsfeld erweitert", erklärt Elske Ludewig, Principal UX-Consultant & Teamleitung im Göttinger Büro. eResult bieten ihren Kunden Research, Beratung, Konzeption und Design - das ganze Portfolio einer Full-Service UX-Agentur. "Der neue Markenauftritt, den wir auf der muc2016 erstmals einem größeren Publikum präsentieren, soll unser Verständnis einer Premium UX-Agentur unterstreichen. Frischer, moderner und hochwertiger - so wollen wir auftreten."

Als Aussteller präsentiert sich eResult mit dem neuen Markenauftritt. Für Beratungsgespräche ist Martin Beschnitt vor Ort. Um eine vorherige Anmeldung wird unter martin.beschnitt@eresult.de gebeten.

Vorträge der eResult Usability Experten

Eine weitere Stärke von eResult liegt in der UX- und Branchenexpertise der Mitarbeiter. Auf der muc2016 bieten die eResult Usability Experten folgende Vorträge an:

• "Nutzungszentrierte Gestaltung von Remote-Apps für Automobile"
    Referent: Xaver Bodendörfer, Junior User Experience Consultant
    Dienstag, 06. September 2016, 11 - 12:30 Uhr
  • "UX/Usability in Unternehmen verankern"
    Referent: Thorsten Wilhelm, Gründer, Geschäftsführender Gesellschafter & Senior User Experience Consultant
    Dienstag, 06. September 2016, 14 - 15:30 Uhr
  • "Methodenvergleich von UX-Tests im Kontext mobiler Applikationen"
    Referent: Dustin Rauch, Junior User Experience Consultant
    Mittwoch, 07. September 2016, 9 - 10:30 Uhr