Neue eresulter verstärken die Standorte Köln und München

Die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH hat seit diesem Frühjahr zwei neue Mitarbeiter als Senior User Experience Berater - Richard Bretschneider und Daniel Wolf - an den Standorten Köln und München. Damit wird das Team durch weitere erfahrene Mitarbeiter ergänzt und die Expertise des Unternehmens gestärkt.

Richard Bretschneider ist seit April 2016 an Bord und arbeitet am Standort Köln. Vor seiner Zeit bei eresult war Bretschneider bei den User Experience Departments des Hotelportals HRS sowie der Burda Forward News+ GmbH tätig. Er bringt vielfältige Erfahrungen aus der UX Forschung und Konzeption aus den Bereichen Mobile Apps und Webseiten mit ein. Seine internationale Erfahrung begann durch freiberufliche Arbeiten für amerikanische Musiksoftware-Hersteller, er war Referent bei der etablierten HCI International Conference 2015 in Los Angeles und zeigte sich zuletzt im August 2016 in erfolgreichen Usabilitytests für eresult in Chicago.

Seit Mai 2016 arbeitet Daniel Wolf für die eresult GmbH als Senior User Experience Consultant am Standort München. In den vergangenen Jahren hat er für verschiedene Firmen als Product Owner die Software-Entwicklung vorangetrieben. Hier konnte er sein methodisches Know-how vor allem mit verschiedenen Projektmanagement-Methoden (Scrum, Kanban, Lean) und Methoden der UX-Forschung - z. B. Interpretation von Analytics-Zahlen, Remote-Interviews & A/B-Testings - erweitern. Studiert hat Wolf Betriebswirtschaftslehre in Großbritannien und Wirtschaftspsychologie in München.

Gemeinsam mit dem bundesweit an sechs Standorten agierenden eresult-Team richtet Richard Bretschneider seinen Fokus auf Web- und App-Prototyping sowie die Durchführung von Konzeptionsworkshops und qualitativer Usability-Studien. Daniel Wolf wird bei eresult Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Entwicklung ihrer optimalen User Experience begleiten und ein breites methodisches Spektrum aufbauen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir die Berater Richard Bretschneider und Daniel Wolf für unser Unternehmen gewinnen konnten und nicht nur unsere Kunden, sondern auch wir von den vielfältigen Erfahrungen der beiden profitieren können", berichtet Thorsten Wilhelm, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter bei eresult.

Download der vollständigen Pressemeldung (als Word-/Pdf-Dokument)

Presseinformation_16_2016_Personalie_RBretschneider_DWolf.docx
Presseinformation_16_2016_Personalie_RBretschneider_DWolf.pdf