Neue Senior User Experience Beraterin verstärkt eResult-Team am Standort Göttingen

Mit Stefanie Ramm kehrt zum Jahresbeginn 2016 eine erfahrene Senior User Experience Beraterin und geprüfte Web-Designerin zurück zur Full-Service User Experience-Agentur eResult.

Am Standort Göttingen wird die ausgewiesene Online-Marketing-Expertin mit spezieller SEO-Expertise ihre vielfältigen Erfahrungen zum Einsatz bringen.

Den Grundstein für ihre Karriere als User Experience Expertin legte die studierte Informationsmanagerin Ramm bereits mit ihrer projektbezogenen Abschlussarbeit bei eResult und entwickelte ein qualitativ-quantitatives Persona-Konzept.

Im Anschluss sammelte sie entsprechend dem berufsqualifizierenden Entwicklungskonzept für Nachwuchsforscher und -berater bei eResult Erfahrungen in der Realisierung qualitativer Usability-Tests sowie quantitativer Online-Befragungen.
"Ich freue mich, dass gerade Beraterinnen wie Stefanie Ramm, den Weg zu eResult (zurück-)finden, weil sie tatsächlich unser Entwicklungs- und Nachwuchskonzept bestätigen, so Thorsten Wilhelm, Gründer, Geschäftsführender Gesellschafter & Senior Experience Consultant bei eResult.

Gemeinsam mit dem bundesweit an sechs Standorten agierenden eResult-Team richtet Ramm ihren Fokus auf die Durchführung qualitativer Usability-Studien.
Darüber hinaus steht die Beratung und Forschung hinsichtlich SEO-Usability und die Anwendung des Persona-Ansatzes bei ihren Tätigkeiten im Mittelpunkt. Zu den von ihr vorrangig betreuten Branchen zählen Handelsunternehmen und wissenschaftliche Forschungseinrichtungen.
Zuvor betreute sie vier Jahr lang bei der Hannoveraner Online-Marketing-Agentur Abakus Internet Marketing zahlreiche Kooperationspartner und führte Website-Analysen durch. Zuletzt war sie als Shop Managerin eCommerce User Experience bei der CBR Fashion Group zuständig für das Adserver gesteuerte Kampagnenmanagement internationaler Werbemittel sowie das Management von Web Content namhafter Damenmode.

Presseinformation_03_2016_Personalie_Stefanie_Ramm_eResult.docx
Presseinformation_03_2016_Personalie_Stefanie_Ramm_eResult.pdf