Reise- und Hotelportale

Sie wollen Menschen inspirieren, unterschiedliche Wünsche berücksichtigen und eine große Vielfalt anbieten? Mit Onsite- oder Panel-Befragungen stellen wir fest, ob die Anwendung den Anforderungen und Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen entspricht und ob die Produktpräsentation emotional anspricht.

Wo und wir die Informationen auf der Startseite oder Landingpage platziert werden sollten, finden wir durch eine Analyse der Blickverläufe heraus. Anhand gezielter Aufgabenstellungen zur Ihrem Buchungssystem decken wir in Usability-Test mit Nutzern auf, wo Optimierungsbedarf besteht. Durch die konkreten Handlungsempfehlungen wird die Zufriedenheit der Nutzer gesteigert, welche zusätzlich durch Fragebögen zur Messung der User Experience erhoben werden kann.

Da die Reiseplanung häufig von einem längeren Entscheidungsprozess begleitet wird, ermitteln wir über Nutzertagebücher das Verhalten und Details der Entscheidungsvorbereitung und –findung Ihrer Nutzer

Einsatzbereiche & Kompetenzen Reise- und Hotelportale

  • Geräteübergreifende Analyse – Untersuchung der kompletten Customer Journey
  • Individuelle Studien-/Moderationskonzepte und Fragebögen
  • Optimierung des Status Quo oder Neukonzeption ausgewählter Funktionen und Prozesse

Ausgewählte Referenzen