Daniel Wolf

If the user thinks something is broken, it is broken

Senior User Experience Consultant

Seit Mai 2016 arbeite ich für die eResult GmbH als Senior User Experience Consultant am Standort München. In den vergangenen Jahren habe ich für verschiedene Firmen als Product Owner die Software-Entwicklung vorangetrieben. Hier konnte ich mein methodisches Know-How vor allem mit verschiedenen Projektmanagement-Methoden (Scrum, Kanban, Lean) und Methoden der UX-Forschung erweitern (z.B. Interpretation von Analytics-Zahlen, Remote-Interviews & A/B-Testing). Als UX-Research Consultant konnte ich verschiedene Kunden aus unterschiedlichsten Branchen bei der Entwicklung ihrer optimalen User Experience begleiten und ein breites methodisches Spektrum aufbauen, daher gilt mein methodisches Interesse sowohl qualitativen als auch quantitativen Methoden. Besonders interessiere ich mich für die folgenden Themen:

  • User Experience Testing in der agilen Entwicklung
  • Prototyping, Konzeption und Ideenfindung
  • Auswertung von Verhaltensdaten

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Großbritannien habe ich Wirtschaftspsychologie in München studiert und mich dort in meiner Masterarbeit mit der Emotionsmessung während der Websitebenutzung mit dem Facial Action Coding System (FACS) beschäftigt.

Zertifikate

Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)