Dr. Lennart Weber

The outcome is all that matters

Senior User Experience Consultant

Dr. Lennart Weber arbeitet seit März 2017 für die eresult GmbH als Senior User Experience Consultant. Er hat Psychologie (B.Sc.) an der Universität Freiburg (Schweiz) und Human Factors (M.Sc.) an der TU Berlin studiert. Sein Studium hatte er eine starke methodische Ausrichtung, was seinem großen Interesse an Forschungsmethoden entspricht.

Nach dem Studium arbeitete er drei Jahre lang als Forscher bei der Airbus Group und schrieb eine Dissertation zum Thema "Wahrgenommene Qualität von Flugzeugkabinen". Im Anschluss arbeitete er zweieinhalb Jahre als Research Manager bei der Bigpoint GmbH, einem Unternehmen, das Browser- und Mobile-Spiele herstellt. Dort unterstützte er die Spielentwicklung von der Konzeptphase bis zum Full Launch mit User Research.

Lennart Webers Spezialgebiete liegen sowohl in der quantitativen als auch der qualitativen Forschung. Er verfügt über viel Erfahrung mit der Durchführung von Usability Tests, Fokusgruppen, Interviews Panel-Umfragen, Motivationsprofilen und Art Testing.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und mit Musikmachen (Kontrabass, E-Bass, Ukulele).