Stefanie Hädicke

Ease of use may be invisible, but its absence sure isn’t.

Junior User Experience Consultant

Seit Juni 2017 ist Stefanie Hädicke als Junior User Experience Consultant bei der eresult GmbH am Standort Hamburg tätig.

Studiert hat sie BWL mit Schwerpunkt Tourismus an der DHBW in Lörrach und war 2 Jahre lang in einem Online-Reisebüro tätig. Nach einem Praktikum außerhalb des Tourismus entdeckte sie den UX-Bereich für sich und konnte erste Erfahrungen im qualitativen Bereich bei der Otto Group sammeln. Schnell war klar, dass sie ihr Wissen zu User Experience und Usability weiter ausbauen möchte. Ihre bisherigen Erfahrungen spezialisieren sich auf Methoden der qualitativen Forschung, wo sie sich u. a. mit expertenbasierten Evaluationen und der Durchführung von Usability Tests im Labor beschäftigt.

In ihrer Freizeit liebt sie es zu reisen und neue Kulturen kennen zulernen. Außerdem lässt sie ihrer Kreativität bei DIY Projekten freien Lauf.

Zertifikate

Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)