Xaver Bodendörfer

If you can’t decide, decide for the simplest

User Experience Consultant

Xaver Bodendörfer ist seit Januar 2016 für die eresult GmbH am Standort München tätig.

Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Leitung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Research und Testing. Dabei ist er sowohl bei qualitativen (z.B. Uselabs) als auch bei quantitativen Studien (z.B. Befragungen) im Einsatz. Besonders erfahren ist er mit der Forschung zu (responsiven) Webseiten, mobilen Apps und Anzeige-Bediensystemen im Fahrzeug.

Herr Bodendörfer lehrt zudem an der HSD in Köln im Fach Angewandte Psychologie.

Er studierte Psychologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Im Laufe seines Studiums spezialisierte er sich auf die Themen kognitive Ergonomie, HMI und User Experience. Mit diesen Themen beschäftigte er sich unter anderen schon bei der Carmeq GmbH, Siemens Healthcare und facit digital.

 

 

Zertifikate

Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)