Web Usability im Versandhandel

 

Einen Chartband mit ausgewählten Ergebnissen der Studie können Sie in unserem Download-Bereich kostenlos herunterladen. Notwendig ist lediglich eine Registrierung.

Den kompletten Ergebnisband als PDF-Dokument können Sie für Euro 39.- (zzgl. MwSt.) erwerben:

  1. per Bestellformular
  2. per Fax: +49 551 49569-330 oder
  3. per E-Mail: studien(at)eresult.de
Studiensteckbrief
Fragestellungen
  • Wie wird eine Reihe von allgemeinen Usability-Faktoren der Websitegestaltung von Versandhandels-Websites in Bezug auf ihre Wichtigkeit beurteilt?
  • Welche Elemente der Navigations- und Contentgestaltung sowie des Bestellvorgangs ist den Nutzern von Versandhandels-Websites besonders wichtig?
  • Und: Gibt es dabei Unterschiede zwischen Männern und Frauen?
Methode

Panelbasierte Online-Befragung

Grundgesamtheit

Webnutzerinnen / Webnutzer des passiv rekrutierten Online-Access-Panels der eResult GmbH

N (Gesamt) = 23.900 (Stand: 06/2003)

Stichprobe

Bewußte Auswahl:
Webnutzer/-innen, die regelmäßig die Webangebote des Versandhandels aktiv nutzen.

Stichprobengröße

n=202
(komplett ausgefüllte, zurückgesendete Fragebögen)

Erhebungszeitraum

März 2003

Incentivierung

Geldpreise im Gesamtwert von 500 EUR

Ergebnisse

Einen Chartband mit ausgewählten Ergebnissen der Studie können Sie in unserem Download-Bereich kostenlos herunterladen. Notwendig ist lediglich eine Registrierung.

Den kompletten Ergebnisband als PDF-Dokument können Sie für Euro 39.- (zzgl. MwSt) erwerben:

  1. per Bestellformular
  2. per Fax: +49 551 49569-330 oder
  3. per E-Mail: studien(at)eresult.de