Wording-Studie 3.0 - Verständnisprobleme: Wichtige Web 2.0 und E-Commerce Begriffe sind Nutzern immer noch unklar!

 

Einen Chartband mit ausgewählten Ergebnissen der Studie können Sie in unserem Download-Bereich kostenlos herunterladen. Notwendig ist lediglich eine Registrierung.

Den kompletten Studienband als PDF-Dokument können Sie für Euro 99,- (zzgl. MwSt.) erwerben:

  1. per Bestellformular
  2. per Fax: +49 551 49569-330 oder
  3. per E-Mail: studien(at)eresult.de
Studiensteckbrief
Fragestellungen
  • Werden Web 2.0 Begriffe und Funktionen verstanden?
  • Werden scheinbar etablierte Navigationselemente und Funktionen verstanden aus dem eCommerce-Bereich?
  • Welche Begriffe beschreiben die angebotene Funktionen und Elemente am Besten?
  • Wie geht man mit nicht verständlichen Web 2.0 Begriffen und Elementen um?
Gestestete Begriffe Elemente und Funktionen:
  • Web 2.0:
    Web 2.0, Tag, Tagging, Tagwolke, Widget, Social Bookmarking, Trackback, Forum, Blog
  • E-Commerce:
    Direktlinks, Filtern, Suche eingrenzen, Suche einschränken, Sortieren, Sendungsauskunft, Direktbestellung, Suchassistent, Suchagent, Wunschliste, Merkliste, Hochzeitsliste
Methode

Panelbasierte Umfrage:

  • Online-Fragebogen
  • 22 offenen und geschlossenen Fragen
Grundgesamtheit

Webnutzerinnen & Webnutzer des passiv rekrutierten Online-Access-Panels der eResult GmbH

N (Gesamt) = 48.690 (Stand: 12/2007)

Stichprobe

400 Internet-Nutzer
(annährend repräsentativ für die deutsche Internet-Nutzerschaft; quotiert nach AGOF – Alter, Geschlecht, Bildung)

Stichprobengröße

n=400

Ergebnisse

Einen Chartband mit ausgewählten Ergebnissen der Studie können Sie in unserem Download-Bereich kostenlos herunterladen. Notwendig ist lediglich eine Registrierung.

Den kompletten Ergebnisband als PDF-Dokument können Sie für Euro 99.- (zzgl. MwSt) erwerben:

  1. per Bestellformular
  2. per Fax: +49 551 49569-330 oder
  3. per E-Mail: studien(at)eresult.de