Aktuelles

07.08.2017
News

Webinar: User Experience optimieren – erfolgreich(e) Software gestalten

Gemeinsam mit der Bitkom Akademie veranstalten wir am Mittwoch, 30.08.2017 von 10-11 h ein Webinar zum Thema:

 

User Experience optimieren – erfolgreich(e) Software gestalten.

 

Anmeldungen sind nur über die Website des Bitkom möglich.

Weiterlesen
02.08.2017
News

2. Usability Testessen in Göttingen

Nachdem wir Anfang März erfolgreich mit einem Usability Testessen in Göttingen gestartet sind, gehen wir in die zweite Runde! Am 20.09.17 um 19 Uhr wird es beim Hogrefe Verlag ein weiteres Testessen geben.

 

Melden Sie sich jetzt an! Und lassen Sie neue Webseiten, Apps oder Prototypen testen und bewerten.

Weiterlesen
31.07.2017
Newsletter

Newsletter Juli 2017

Die Themen dieser Ausgabe:

  • Produkte & Tools: Design Workshops – wagen Sie Neues!
  • Methoden & Projekte: Informationsarchitektur bei Conversational UIs optimieren
  • Fallstudie: ProMinent beschleunigt Produktentwicklung mit eresult Knowhow
  • Buchtipp: Praxisbuch UX & Usability - Bewährte Methoden praxisnah erklärt!
  • Seminare & Workshops: User Experience optimieren (Webinar)

 

Wir wünschen Ihnen viele neue Erkenntnisse beim Lesen unseres Newsletters.

Bleiben Sie uns treu und empfehlen Sie uns weiter.

Weiterlesen
27.07.2017
News

Prototyping von Voice User Interfaces (VUI)

Ist die Idee für eine Sprachanwendung geboren – beispielsweise einen Chatbot zum Beraten im E-Commerce, ein Skill für Echo oder eine freihändige Bedienung einer Smart Home Lösung – dann geht es an die Umsetzung.

User Centered Design ist auch hier der Schlüssel zum Erfolg. Frühzeitig sollten Prototypen entstehen und mit Nutzern aus den Zielgruppen iterativ getestet werden. Wir können Ihnen helfen ...

Weiterlesen
18.07.2017
News

Ahoi, Dr. Lennart Weber!

Seit März 2017 ist Dr. Lennart Weber als Senior Usability Experience Consultant in Hamburg an Bord.

Weiterlesen
13.07.2017
News

ADAC-Test - Evaluation von Neuwagenkaufportalen per Checklisten

Für unseren Kunden ADAC führten wir einen umfangreichen Checklisten-Test durch.

• Testgegenstand: Neuwagenkaufportale.

• Zielsetzung: Vergleichende Bewertung auf den Dimensionen Rabatte, Transparenz und Nutzerfreundlichkeit.

 

Die richtigen Dinge richtig bewerten!

Weiterlesen
06.07.2017
News

Omni-Channel Customer Experience: Prüfen Sie Ihre Thesen!

Kennen Sie das vielleicht auch:

Einige Ihrer Kollegen sind davon überzeugt, dass das Smartphone zum Stöbern auf dem Weg zur Arbeit genutzt wird, der Einkauf dann aber am Tablet erfolgt.

Eine Kollegin widerspricht und vertritt die These, dass das Smartphone zum Kauf genutzt wird, und zwar vor allem vom Sofa aus.

Weiterlesen
03.07.2017
Pressemitteilung

Mit eresult in nur zwei Tagen zum zertifizierten UX-Professional

Werden Sie in nur zwei Tagen zum „Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level“ (CPUX-F). Die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH ist anerkannter Trainingsanbieter und bereitet Seminar-Teilnehmer praxisnah und komprimiert auf die Zertifizierungsprüfung vor.

Weiterlesen
03.07.2017
Newsletter

Newsletter Juni 2017

Die Themen dieser Ausgabe:

  • News aus der Forschung: Omni-Channel Customer Experience: Prüfen Sie Ihre Thesen!
  • Produkte & Tools: Prototyping von Voice User Interfaces (VUI)
  • Methoden & Projekte: Experten- & Tree Testing
  • Fallstudie ADAC: Neuwagenkaufportale unter der Lupe
  • Buchtipp: Designing Connected Products
  • In eigener Sache: Ahoi - Dr. Lennart Weber wird eresulter!

 

Das eresult-Team wünscht Ihnen viele neue Erkenntnisse beim Lesen unseres Newsletters. Bleiben Sie uns treu und empfehlen Sie uns weiter.

Weiterlesen
28.06.2017
Pressemitteilung

Dr. Lennart Weber verstärkt das Hamburger eresult-Team

Seit März 2017 ist Dr. Lennart Weber als Senior Usability Experience Consultant bei der Full-Service UX-Agentur eresult GmbH in Hamburg mit an Bord.

Weiterlesen