Aktuelles

Forschungsbeiträge

Usability-Testing nativer Apps - drei Erhebungsformen im empirischen Vergleich

Der Forschungsbeitrag "Auf der Suche nach der optimalen Vorgehensweise - Usability-Testmethoden im Vergleich" thematisierte bereits den Vergleich verschiedener Evaluationsmethoden im Kontext von Desktop-Systemen. Der folgende Beitrag greift die Erkenntnisse dieser Studie auf und transferiert sie auf das Testen nativer Applikationen.

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News

eresult UX Hotline: Ihr direkter Draht zu einem UX Consultant

Kennen Sie das? Sie haben ein Konzept und wollen unabhängiges Feedback. Doch ein Nutzertest ist zu aufwändig oder liegt in weiter Ferne. Unter Umständen ist es gar nicht so leicht objektives Feedback für Ihre Entwicklungen zu bekommen.

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News

Wir sind nach DIN ISO 9001 zertifiziert!

Wir arbeiten seit dem Jahr 2000 stetig daran unsere Arbeits- und Projektprozesse zu optimieren und den steigenden Kundenwünschen anzupassen. Ein hoher Anspruch an uns und unsere Arbeit.

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Wie sollte ein optimaler UX-Design-Prozess aussehen?

Wer kennt das nicht: Man steckt mitten in der Entwicklung eines Produkts oder Features, hat aber keine Zeit, Nutzer zu befragen. Oder es fehlt Budget.

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eresult mit Inhouse-Marketing-Referentin

Seit August 2017 ist Kirsten Bringmann als Marketing-Referentin bei eresult aktiv.

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eresult unterstützt auch 2018 die UX Challenge der German UPA

Gesucht sind Produktinnovationen, prototypisch gestaltet.

Die Produktidee und deren Entwicklung sollten einem Video (ca. 3 Minuten) vorgestellt werden. Dabei sollte der Nutzen des Produkts deutlich dargestellt werden und ein UX-Bezug erkennbar sein. Ansonsten sind der Fantasie der Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine Grenzen gesetzt.

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Whitepaper Personas: Alles was Sie zu Personas wissen sollten!

In unserem kostenlosen Whitepaper Unter „Basiswissen Personas“ erhalten Sie Antworten auf 2 Kernfragen:

• Wie werden Personas erstellt?

• Wie führt man Personas ein und verankert sie?

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Customer Journey Maps: 4 Fehler, die sie vermeiden sollten

Customer Journey Maps sind eine wichtige und häufig genutzte UX-Methode: Immer mehr Unternehmen erkennen, dass der Einsatz dieser Methode viele Vorteile bringt.

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Mensch und Computer 2018 in Dresden mit Elske Ludewig

Vom 2. bis zum 5. September 2018 findet die UX-Konferenz „Mensch und Computer“ im schönen Dresden statt. In diesem Jahr läuft das Branchentreffen unter dem Motto „Interaktion – Verbindet – Alle“.

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Whitepaper Shopping Convenience: So steigern Sie die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Online-Shops

Weihnachtszeit…ist auch die Zeit, sich mit Freude und Frust dem Thema Online-Shopping zu widmen und Erfahrungen in diversen Checkout-Prozessen zu sammeln. Passend dazu unser kostenloses Whitepaper „Shopping Convenience – So geht schnelles, einfaches und bequemes Einkaufen“. Ein wirkliches „Must-Have“ für alle Online-Shopbetreiber.

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