Aktuelles

Ergebnisse der eresult Kundenbefragung 2018: Jetzt online.

Feedback ist uns wichtig! Es dient uns zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie der stetigen Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Das Ergebnis unserer aktuellen Kundenbefragung 2018 zeigt, wie sehr unsere Auftraggeber unsere UX-Kompetenzen – auch im neu hinzugekommenen Bereich UX Konzeption & Design – schätzen. Vielen Dank dafür! Darauf bauen wir weiter auf und ruhen uns natürlich nicht auf unseren Lorbeeren aus.

Weiterlesen

Veranstaltungstipp: Bitkom Arbeitskreis UUX in München

Am 27. September 2018 findet bei der BMW AG in München die nächste Sitzung des Bitkom Arbeitskreises UUX unter dem Motto „Von dummen Dingen zu smarten Begleitern - UX für Autos und andere Alltagsgegenstände“ statt. Und Sie sind herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Online-Seminar der German UPA mit Thorsten Wilhelm

Im Sommer 2018 hat der Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals (kurz: German UPA) eine Online-Seminarreihe gestartet. Wir freuen uns, dass am 13. September 2018 unser Gründer und geschäftsführender Gesellschafter, Thorsten Wilhelm, mit von der Partie ist.

Weiterlesen
Forschungsbeiträge

Methodenmatrizen als Unterstützung bei der Methodenwahl

Die Auswahl der Methode steht am Anfang jedes User Experience Research Projektes. Diese Auswahl ist nicht immer einfach. Jede Methode hat ihre besonderen Vor- und Nachteile, die es abzuwägen gilt. Methodenmatrizen klassifizieren User Research Methoden nach bestimmten Kriterien und können so als erste Eingrenzung bei der Entscheidungsfindung helfen.

Weiterlesen
News

Mensch und Computer 2018 in Dresden mit Elske Ludewig

Vom 2. bis zum 5. September 2018 findet die UX-Konferenz „Mensch und Computer“ im schönen Dresden statt. In diesem Jahr läuft das Branchentreffen unter dem Motto „Interaktion – Verbindet – Alle“.

Weiterlesen
News

Customer Journey Maps: 4 Fehler, die sie vermeiden sollten

Customer Journey Maps sind eine wichtige und häufig genutzte UX-Methode: Immer mehr Unternehmen erkennen, dass der Einsatz dieser Methode viele Vorteile bringt.

Weiterlesen
Newsletter

Newsletter Juli/August 2018

Themen dieser Ausgabe:

Vorgestellt: Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Usability

Seminare & Workshops: Letzte Chance – Early-Bird-Rabatt für CRO-Seminar in Köln

Seminare & Workshops: Bitkom Akademie: Kostenlose Webinare zum Thema UUX

In eigener Sache: Verstärkung in Köln und Beförderungen

Veranstaltungen & Termine: Hier treffen Sie unsere UX-Experten

 

Weiterlesen
Newsletter

Newsletter Juni 2018

Themen dieser Ausgabe:

Customer Journey Maps: Fehler aus der Praxis, die Sie lieber vermeiden sollten

Produkte & Tools: Gibt es Probleme? Rufen Sie unsere UX Hotline an!

Seminare & Workshops: CRO-Seminar in Köln & German UPA Summer School

In eigener Sache: Jetzt neu bei uns! Komplettes UX-Lab in Hamburg

Veranstaltungen & Termine: Hier treffen Sie unsere UX-Experten

 

Weiterlesen

Servus, Dorothee Jung!

Vom Junior UX Professional zum User Experience Consultant bei eresult.
User Experience Consultant Dorothee JungWir freuen uns am Münchner-Standort, dass uns seit November 2017 Dorothee Jung als zunächst Junior UX Consultant und nun UX...

Weiterlesen

Konzepter, Designer & Entwickler mit Leidenschaft für UX finden!

Die richtigen Mitarbeiter/-innen für das eigene Unternehmen finden, ist gerade im UX-Bereich nicht einfach:

  • Wo tummeln sich Konzepter oder Designer herum?
  • Wie kann ich Entwickler finden, die...
Weiterlesen