Basiswissen Customer Journey Maps

Sie möchten die User Experience verbessern? Dafür müssen Sie Ihre Zielgruppe verstehen! Hier kommt die Customer Journey Map ins Spiel, eine bewährte Methode, um den Blickwinkel Ihrer Kunden einzunehmen, die gewonnenen Erkenntnisse systematisch festzuhalten und mit ihnen erfolgsversprechend weiterzuarbeiten.

„Den ganzheitlichen Weg des Kunden wahrnehmen“

Unser kostenloses Whitepaper „Customer Journey Maps: Den ganzheitlichen Weg des Kunden wahrnehmen“ ist der ideale Einstieg in die Thematik. Unsere Expertin – Senior UX-Consultant Joanna Oeding - teilt mit Ihnen auf 15 Seiten ihre einschlägigen Erfahrungen aus Theorie und Praxis.
Nach der Lektüre wissen Sie…

  • …was eine Customer Journey Map ist & wie sie sich von ähnlichen Methoden abgrenzt
  • ...welche unterschiedlichen Ansätze es gibt & welche Vor- und Nachteile sie haben
  • ...wie Sie eine Customer Journey Map erstellen, validieren und visualisieren

Unser Ziel ist es, Ihnen einen umfangreichen und zugleich kompakten Überblick zu geben. Es wird kein Vorwissen vorausgesetzt. Wenn Sie sich ausführlicher mit der Materie beschäftigen möchten, finden Sie diverse weiterführenden Links und Literaturempfehlungen. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps aus der Praxis: Von Tool-Empfehlungen bis hin zum exemplarischen Ablauf eines Auftaktworkshops.

Jetzt anmelden und den Customer Journey Guide downloaden!

Das Whitepaper erhalten unsere Newsletter-Abonnenten kostenlos als PDF-Dokument in unserem Download-Bereich. Hier versorgen wir Sie regelmäßig mit exklusiven Whitepapern, Studien und Infografiken aus dem UX-Kosmos. Passend zum Thema können wir Ihnen insbesondere das Whitepaper „Basiswissen Personas: Nutzer verstehen & beschreiben“ empfehlen.

Sie möchten Beratung und Hilfe bei der Erstellung, Datenanalyse oder Einführung von Customer Journey Maps? Dann sprechen Sie uns gern an.

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