Martin Beschnitt wird Vorstand im AK Usability & User Experience (UUX) des Bitkom

Martin Beschnitt engagiert sich bereits seit geraumer Zeit ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender im Arbeitskreis „Usability und User Experience“ (UUX). Nun wurde er mit 100% Zustimmung und einer großen Wahlbeteiligung zum Vorstand gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich!

Was ist der Arbeitskreis Usability & User Experience?

Der Arbeitskreis Usability & User Experience (UUX) des Bitkom hat sich zum Ziel gesetzt, den Themen wie Design Thinking, User Centered Design, Research-basierte Design-Systeme und Customer Experience mehr Beachtung und Verständnis zu schenken und die Brücke zwischen Praktikern aus den Bereichen Soft- und Hardware-Entwicklung sowie User Experience Engineering zu schlagen.

Dabei verfolgt der Arbeitskreis einen multidisziplinären Ansatz, der verschiedene Aspekte im Sinne der User Experience verbindet und den Wissensaustausch zwischen unterschiedlichen Industrien fördert. Der Schwerpunkt liegt u. a. auf Erfahrungswerten, Best-Practices, Strategien, Methodenbaukästen, Inspiration und Innovation.

Der AK UUX stellt sich vor!