Unsere Inhouse-Seminare

Als Full-Service User Experience Agentur hat eresult seit 18 Jahren ein vielseitiges Know-How und Wissen aufgebaut. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden bei mehr als 40 Methoden & Verfahren aus den Bereichen Usability, User Experience, Online-Marktforschung sowie Konzeption und UX-Design.

Dieses Methodenwissen geben wir anhand unseres Seminarprogramms weiter an Einsteiger und erfahrene Professionals, die sich strukturiert in Themen rund um Usability und User Experience einarbeiten wollen bzw. eine systematische Vertiefung benötigen.

Unsere Seminarleiter sind gestandene UX-Profis mit umfangreicher Projekterfahrung aus unterschiedlichen Branchen und fundierter wissenschaftlicher Ausbildung.

Unsere Trainer im Einsatz

Wir legen Wert darauf, dass die Seminarinhalte einen starken praktischen Bezug haben. Deshalb geben unsere Trainer die Inhalte verständlich durch viele Beispiele aus der Praxis wieder.

Inhouse-Schulungen konzipieren wir gemäß Ihren Wünschen und mit dem Themenfokus, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Ganz individuell.

Hier eine Auswahl möglicher Themen für Ihr individuelles UX-Seminar

  • User Experience Grundlagen
    Abgrenzung von Usability & User Experience, User Centred Design Prozess, Usability-Guidelines & Heuristiken
  • Usability-Methoden
    Usability Test, Expert Review, toolbasierte Methoden, Interviewführung
  • User Research
    Personas, Customer Journey Maps, Onlineumfragen, Fokusgruppen
  • Informationsarchitektur
    Navigations- und Informationsarchitektur, Treetesting, Card Sorting
  • Konzeptionsworkshops
    Design Studio, Design Thinking, Rapid Protoyping
  • Prototyping mit Axure
    Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Seminare

"Besonders für unsere WEKA-Produktmanager war der Vortrag zur Entwicklung von „Personas“ von Melanie Jotz interessant. Als archetypische Nutzer repräsentieren Personas die Ziele und Bedürfnisse einer bestimmten Zielgruppe.

Leicht verständlich erklärte sie in ihrem Methoden-Überblick wie man Personas entwickelt und verwendet und wie dieser nutzerorientierte Ansatz dabei helfen kann, die richtigen Entscheidungen bei der Entwicklung bedarfsgenauer Produkte zu treffen."

Christian Schossig
Produktmanager Business Development

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG



Haben Sie noch weitere Fragen? Dann sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gern.

Melanie Jotz
+49 221 46758-950