Aktuelles

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Buchtipp: “Usability und UX für Dummies” von Elske Ludewig

Sie sind bereits Webseite-Betreiber und möchten nun endlich auch die Themen Usability und User Experience stärker berücksichtigen? Oder möchten Sie eine Webseite oder App erstellen, wissen aber noch nicht so recht, worauf Sie achten sollten?

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Basiswissen Customer Journey Maps

Sie möchten die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern? Dann müssen Sie Ihre Zielgruppe verstehen! In unserem kostenlosen Whitepaper erfahren Sie kompakt und praxisnah, wie die etablierte UX-Methode „Customer Journey Mapping“ Sie dabei unterstützen kann.

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Online-Vortrag beim UX Meetup Ruhr: Wie Remote Design Sprints gelingen können

Sie möchten einen Design Sprint durchführen, aber das Team kann sich aktuell nicht an einem Ort zusammenfinden? Haben Sie schon mal über einen Remote Design Sprint nachgedacht?

Von Martin Beschnitt und Richard Bretschneider können Sie alles Wissenswerte hierzu erfahren – beim nächsten (Online) UX Meetup Metropole Ruhr.

 

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Frischer Wind in München: Xaver Bodendörfer übernimmt Standortleitung

Kunden aus dem schönen Süden aufgepasst: Seit Mai 2020 leitet unser Kollege Xaver Bodendörfer den eresult-Standort München und steht Ihnen als Business Unit Manager für all Ihre Fragen zur Seite. Lernen Sie ihn kennen!

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UX-Strategie: Wir helfen Ihnen bei der Etablierung in Ihrem Unternehmen!

Wie wichtig eine nachhaltige Verankerung von Human-Centered Design im Unternehmen ist, dringt immer mehr ins Bewusstsein zahlreicher Firmen. Umso entscheidender ist es, jetzt die richtigen Schritte zu machen, um sich mittels Nutzerzentrierung bedeutsame Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Wir verraten Ihnen, worauf es ankommt und wie Sie Prozesse, Strukturen und Arbeitsweisen in Ihrem Unternehmen entsprechend umgestalten…

 

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Newsletter Juli 2020

Themen dieser Ausgabe:

  • Speed Testing und virtuelle Pizza: Einladung zum Usability-Testessen
  • Lesetipp: „Usability und UX für Dummies“ von Elske Ludewig
  • Howto: User Research, Design & Testing im Remote-Kontext
  • Remote Design Sprints: Vorteile, Tipps & Tricks
  • „Mensch-Zentrierung in Zeiten der Digitalisierung“: Neuer Bitkom-Leitfaden
  • Shopping Convenience: Vortrag von Thorsten Wilhelm
  • Weiter geht’s: Unsere Bitkom-Online-Seminare im zweiten Halbjahr
  • Zertifizierung zum CPUX-F: Unsere nächsten Kurstermine
  • Altes neues Gesicht in München: Xaver Bodendörfer übernimmt Standortleitung

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Juli-Newsletter. Bleiben Sie uns treu und empfehlen uns gerne weiter.

 

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Bitkom-Kompetenzbereich Software: Digitalisierung erfordert Haltung!

Die letzten Monate haben uns eindeutig vor Augen geführt, wo es in Deutschland noch in puncto Digitalisierung hakt. Der Bitkom-Kompetenzbereich Software fordert daher deutsche Unternehmen auf, den Weckruf wahrzunehmen und endlich nachhaltige Digitalisierungskonzepte zu entwickeln. Was es dafür braucht, erfahren Sie hier.

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Shopping Convenience: Thorsten Wilhelm spricht zur perfekten User Experience beim Online-Shopping

Mit möglichst wenigen und einfachen Klicks zum Produkt – das entspricht dem Nutzerwunsch beim Online-Shopping. Doch wie erreicht man einen möglichst hohen Grad an Bequemlichkeit im eigenen Online-Shop? Thorsten Wilhelm hat hierzu die nötigen Antworten parat.

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Usability & UX Zertifizierung in 2 Tagen? Jetzt für unsere CPUX-F-Trainings anmelden

Sind Sie gut erholt und hoch motiviert zurück aus dem Sommerurlaub?

Wie wäre es dann den Schwung mitzunehmen und eine Fortbildung zum „Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level“ (CPUX-F) zu machen?

 

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„Auf Interview-Safari mit UX-Experten“: Der neue Bitkom-Leitfaden

Digitalisierung und damit UX-Strategien und Nutzerzentrierung sind wichtiger als jemals zuvor – zumindest die Erkenntnis haben viele aus den letzten Monaten mitnehmen können. Doch welche Sicht hat eigentlich die UX Community selbst auf die UX-Reife in deutschen Unternehmen? Wo sind die Defizite, welche Erfahrungen haben sie gemacht? Dieser Frage geht der Bitkom in seinem neuen Leitfaden „Mensch-Zentrierung in Zeiten der Digitalisierung – Auf Interview-Safari mit UX-Experten“ auf den Grund – und wir haben federführend mitgewirkt!

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