Aktuelles

News

Buchtipp: “Usability und UX für Dummies” von Elske Ludewig

Sie sind bereits Webseite-Betreiber und möchten nun endlich auch die Themen Usability und User Experience stärker berücksichtigen? Oder möchten Sie eine Webseite oder App erstellen, wissen aber noch nicht so recht, worauf Sie achten sollten?

Weiterlesen
News

Basiswissen Customer Journey Maps

Sie möchten die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern? Dann müssen Sie Ihre Zielgruppe verstehen! In unserem kostenlosen Whitepaper erfahren Sie kompakt und praxisnah, wie die etablierte UX-Methode „Customer Journey Mapping“ Sie dabei unterstützen kann.

Weiterlesen
News

Kostenlose UX-Webinare mit Bitkom Akademie: Termine im zweiten Halbjahr

Weiter geht es mit unseren kostenlosen Webinaren in Kooperation mit der Bitkom Akademie! Im zweiten Halbjahr 2020 geht es um nutzerzentrierte Softwaregestaltung, Personas & Customer Journeys, Design Sprints, die Messung von Usability sowie um die richtige UX-Strategie für Ihr Unternehmen.

Weiterlesen
News

Online-Vortrag beim UX Meetup Ruhr: Wie Remote Design Sprints gelingen können

Sie möchten einen Design Sprint durchführen, aber das Team kann sich aktuell nicht an einem Ort zusammenfinden? Haben Sie schon mal über einen Remote Design Sprint nachgedacht?

Von Martin Beschnitt und Richard Bretschneider können Sie alles Wissenswerte hierzu erfahren – beim nächsten (Online) UX Meetup Metropole Ruhr.

 

Weiterlesen
News

Frischer Wind in München: Xaver Bodendörfer übernimmt Standortleitung

Kunden aus dem schönen Süden aufgepasst: Seit Mai 2020 leitet unser Kollege Xaver Bodendörfer den eresult-Standort München und steht Ihnen als Business Unit Manager für all Ihre Fragen zur Seite. Lernen Sie ihn kennen!

Weiterlesen
News

UX-Strategie: Wir helfen Ihnen bei der Etablierung in Ihrem Unternehmen!

Wie wichtig eine nachhaltige Verankerung von Human-Centered Design im Unternehmen ist, dringt immer mehr ins Bewusstsein zahlreicher Firmen. Umso entscheidender ist es, jetzt die richtigen Schritte zu machen, um sich mittels Nutzerzentrierung bedeutsame Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Wir verraten Ihnen, worauf es ankommt und wie Sie Prozesse, Strukturen und Arbeitsweisen in Ihrem Unternehmen entsprechend umgestalten…

 

Weiterlesen