Kostenlose Webinare zu den Themen UX Design und -Strategie von der Bitkom Akademie und eresult

Die Bitkom Akademie hat ihr Programm für kostenlose Webinare in Kooperation mit der eresult GmbH für das erste Halbjahr 2020 veröffentlicht. Es werden Methoden, Tools und Prozesse rund um das Thema UX Design vorgestellt sowie Strategien zur Verankerung von User Experience in Unternehmen.

Die eresult GmbH bietet auch 2020 wieder informative Webinare in Kooperation mit der Bitkom Akademie an. Neben Dr. Ronald Hartwig, Geschäftsführer der rhaug GmbH, und Kathrin Scherlebeck, Senior User Experience Consultant bei rhaug, werden Martin Beschnitt, geschäftsführender Gesellschafter von eresult, sowie Richard Bretschneider, Principal User Experience Consultant, und User Experience Consultant Robin Nagel von der eresult GmbH durch das Programm führen.
Inhaltlich wird es um Tools, Tipps und Methoden rund um den Themenkomplex UX Design gehen. Außerdem wird aufgezeigt, wie User Experience und Human Centered Design strategisch in Prozesse und Unternehmen integriert werden können.

Alle Seminare sind kostenlos, live und dialogorientiert gestaltet. Den ReferentInnen können via Chat Fragen gestellt werden, die direkt beantwortet werden. Technisch benötigen die TeilnehmerInnen lediglich einen aktuellen Browser sowie ggf. ein Headset.

Das Programm für das erste Halbjahr 2020 im Detail:

Eine Anmeldung kann jeweils über die Webseite der Bitkom Akademie erfolgen.
Im vierten Quartal 2019 nahmen im Mittel circa 60 Personen pro Webinar teil. Es wird daher geraten, sich bei Interesse möglichst frühzeitig anzumelden, da die kostenlosen Plätze erfahrungsgemäß immer recht schnell vergriffen sind.

Abdruck honorarfrei möglich – Belegexemplar erwünscht

Presseinformation_eresult_05-2019_Bitkom-Webinare.docx