Unternehmensprofil

eresult bietet seit dem Jahr 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung an. Das 35 Mitarbeiter starke Beraterteam arbeitet für Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Finanzen & Versicherungen, Tourismus, Energie, Telekommunikation, Medien, Automobil, Pharma & Gesundheit, Non-Profit) im In- und Ausland und optimiert Online-Shops, Apps, responsive Designs sowie Steuerungssysteme für PKWs und Haushalte.
Als Full-Service User Experience-Agentur berät eresult namhafte Kunden entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Anforderungsanalyse, Konzeption und dem Prototyping über die Evaluation und Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle.

Mehr als 200 zufriedene Kunden, durchschnittlich 200 Usability-Projekte pro Jahr und eine Wiederbeauftragungsrate von über 90 Prozent bestätigen die erfolgreiche Arbeit von eresult. Ergebnisse einer aktuellen Kundenbefragung aus dem Jahr 2015 bescheinigen eresult Top-Zufriedenheits­werte von über 95 Prozent hinsichtlich der Imagewerte Engagement und Vertrauen sowie in der persönlichen Kundenbetreuung.

Standorte in Deutschland
Neben dem Hauptsitz in Göttingen ist die eresult GmbH aktuell an vier weiteren Standorten in Deutschland vertreten: Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München.

 

Internationales Netzwerk

Vom internationalen Zusammenschluss der Fachexperten für Usability und User Experience UXQB® (International Usability and User Experience Qualification Board e.V.) wurde die eresult GmbH als qualifizierter Trainingsanbieter anerkannt und fördert aktiv die Qualifizierung und Standardisierung der Aus- und Weiterbildung.

 

Mitgliedschaften

eresult ist aktiv Mitglied im Bitkom – der Digitalverband Deutschland und GERMAN UPA – dem Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals.

 

User Experience & Usability-Beratung von A – Z

  • Anforderungsanalysen
  • Conversion Rate Optimierung
  • Ethnografische Studien
  • Expertenevaluationen
  • Eyetracking
  • Fokusgruppen
  • International Research
  • Konzeption & Prototyping
  • Landingpage-Optimierung
  • Online-Befragungen
  • Personas
  • Usability-Tests
  • Web Analytics
  • Workshops & Seminare

 

Wissensportal: Usabilityblog.de
Seit 2006 betreibt eresult das Usabilityblog.de Auf dieser branchenweit anerkannten Plattform tauschen sich Experten rund um die Themen Usability und User Experience aus und bieten regelmäßig Einblicke in anwendungsorientierte Grundlagenforschung, Studien, Vorträge sowie weitere Veröffentlichungen.

 

Firmengeschichte  – Pioniere mit User Experience Know-how
Mit der Gründung im Jahre 2000 in Göttingen zählt die eresult GmbH zu einer der ersten und erfahrensten User Experience-Agenturen Deutschlands und blickt heute auf eine langjährige Firmengeschichte zurück.
Zu dieser Zeit steckte die deutsche Usability-Branche noch in den Anfängen und die Fokussierung auf Nutzerzentrierung, User Experience sowie Conversion Optimierung erlangte erst nachfolgend Bedeutung. Die strategische Firmenentwicklung entlang anwendungsorientierter Grundlagenforschung und stetige Investitionen in Qualifikation und intensive Weiterbildung aller Mitarbeiter bieten die Basis für den wachsenden Erfolg der eresult GmbH.