Robin Nagel

The construction of User Experience goes hand in hand with the construction of personal relationships.

UX Consultant

Robin Nagel ist seit Februar 2018 als UX Consultant für die eresult GmbH am Standort Köln tätig.

Innerhalb seines Kommunikationsdesign-Studiums setzte er sich bereits gestalterisch mit unterschiedlichen Benutzerschnittstellen auseinander. Seinen anknüpfenden Master absolvierte er mit einem designwissenschaftlichen Schwerpunkt an der Universität Duisburg-Essen und der Folkwang Universität der Künste. In seiner Abschlussarbeit entwarf er ein performatives Rahmenmodell zur näheren Aufschlüsselung positiv erlebter Nutzer-Objekt-Beziehungen.

Vor eresult arbeitete er u. a. mehrere Jahre für eine Kölner Designagentur und war bei Vorwerk Deutschland im Bereich Online Marketing und E-Commerce sowie als Lehrbeauftragter an der Folkwang Universität der Künste beschäftigt.

Bei uns hat er nicht nur bereits etliche Usability Tests durchgeführt, sondern kommt vor allem auch immer wieder für Konzeptions- und Prototyping-Projekte zum Einsatz – gern auch alles zusammen vereint innerhalb eines Design Sprints. Darüber hinaus ist er ein aktiver Autor unseres Usability-Blogs, gibt Schulungen für die Prototyping-Software Axure RP und wacht als Brand Manager über die Entwicklung der Marke eresult.

Seine Freizeit nutzt er ausgiebig zum Illustrieren und elektronischem Musizieren, zur Beschäftigung mit Design, Kunst und Architektur oder zum Laufen in der freien Natur.

Zertifikate

Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)