Friedemann Dohse

Working user-centered saves time and money.

User Experience Consultant

Friedemann Dohse ist als UX Consultant bei der eresult GmbH am Standort Hamburg tätig.

Sein Bachelorstudium der Medieninformatik an der Universität Lübeck ebnete ihm den Weg in die Welt der menschzentrierten Entwicklung von Technik. Ein darauf aufbauendes Masterstudium der Angewandten Informatik mit Schwerpunkt Human-Computer Interaction an der Hochschule Flensburg erweiterte seine Kenntnisse um quantitative und qualitative Forschungsmethoden im Bereich UX/Usability.

Vor der Anstellung bei der eresult GmbH sammelte Friedemann Praxiserfahrung als UX Designer bei JYSK.

Privat verbringt Friedemann gern Zeit auf dem Wasser (SUP). Auch Kraftsport und Fußball (begeisterter Fan des Clubs Karlsruher SC) gehören zu seinen Interessen.