Ingmar Steinicke

Technology should make life EASIER

Research Consultant

Ingmar Steinicke ist seit Dezember 2015 bei der eresult GmbH am Standort Köln tätig.

Er studierte Informations- und Medientechnik an der TU Cottbus und anschließend Kommunikations- und Medienforschung an der TU Ilmenau.

Bevor er das eresult-Team verstärkte, arbeitete er in einem internationalen Forschungsprojekt zum Thema vernetztes Arbeiten, bei einem Marktforschungsinstitut als technischer Projektmanager und Forschungsassistent sowie bei einem Online-Felddienstleister als Projektmanager. Aus zahlreichen quantitativen Studien bringt Ingmar ein umfangreiches Wissen in der Fragebogenkonzeption, -programmierung und -auswertung mit, im Besonderen für online Umfragen.
Ingmar ist außerdem für die Rekrutierung von Probanden und am Standort Köln für die Studioleitung verantwortlich.

Zertifikate

Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)