Ingmar Steinicke

Technology should make life EASIER

Senior Research Consultant

Ingmar Steinicke ist seit Dezember 2015 bei der eresult GmbH am Standort Köln tätig.

Bevor er das eresult-Team verstärkte, arbeitete er in einem internationalen Forschungsprojekt zum Thema vernetztes Arbeiten, bei einem Marktforschungsinstitut als technischer Projektmanager und Forschungsassistent sowie bei einem Online-Felddienstleister als Projektmanager.
Aus zahlreichen quantitativen Marktforschungsstudien sowohl im deutschsprachigen als auch im internationalen Umfeld bringt Ingmar ein umfangreiches Wissen in der Fragebogenkonzeption, -programmierung und -auswertung mit.
Er ist außerdem unser interner Datenschutzkoordinator.

Ingmar studierte Informations- und Medientechnik an der TU Cottbus und anschließend Kommunikations- und Medienforschung an der TU Ilmenau.

Zertifikate

Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)