Joschka Leßmeier

Understand your users deeply and all else will follow

User Experience Consultant

Joschka Leßmeier arbeitet seit Januar 2018 als User Experience Consultant für die eresult GmbH am Standort Göttingen.

Er hat Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Markt- und Werbepsychologie und Dienstleistungsmanagement studiert.
Als ehemaliger Storemanager im Einzelhandel besitzt er ein tiefes Verständnis für digitale Vertriebswege, deren Conversions und die Steigerung der Kaufmotivation. Als freiberuflicher Consultant und später als Projektleiter in der Softwareentwicklung war Joschka Leßmeier spezialisiert auf Organisationsentwicklung im Bereich Digitale Transformation und auf Ideenmanagement und agile Methoden. Weiterhin ist er vom UXQB® CPUX-F- sowie vom IREB® CPRE-zertifiziert.

Bei eresult ist Joschka Leßmeier vor allem in Form von qualitativen Methoden für Kunden aus dem Finanzsektor, der Versicherungsbranche und dem eCommerce tätig.
In seiner Freizeit ist er begeisterter Marathonläufer und Triathlet.

Zertifikate

Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)

Certified Professional for Requirements Engineering - Foundation Level - CPRE FL