Patrick Hulka

From user intent – there is plenty of data & work – to great content.

Senior Online Marketing Fachkraft

Patrick Hulka ist als Senior Online Marketing Fachkraft für die eresult GmbH am Standort Köln tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich Suchmaschinenmarketing und Webanalyse.

Schon in seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der RWTH-Aachen beschäftigte er sich mit Marketing und Innovationsmanagement. Der Entschluss seine berufliche Zukunft in der Online-Welt  zu suchen, fiel bei seiner Diplomarbeit „Crossmediales Marketing mit QR-Codes“.  Mit seinem schon hier verankerten Interesse an datengetriebener Arbeit, Zielgruppenanalysen und auch der Schnittstelle Mensch-Computer, ist er bei uns gut aufgehoben.

Zunächst verschlug es ihn jedoch zu der Communication Services Tele2 GmbH. Hier lernte er Online Marketing aus verschiedenen Blickwinkeln als zusammengreifendes Konzept zu verstehen und entdeckte seine Vorliebe für das Suchmaschinen- und Content-Marketing. In seiner Funktion als Senior Online Marketing Manager war er für die Betreuung der Webseite, SEO und SEA verantwortlich. Bis heute sammelt er zusätzlich Erfahrung als selbständiger Berater und konzentriert sich hierbei darauf, lokalen Unternehmen ein grundsätzliches Verständnis für Online Marketing zu vermitteln und dieses eigenständig anzuwenden.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit kleinen bis großen Handwerks- und Bastelprojekten.
Derzeit steht das Familienprojekt Campervan-Ausbau im Mittelpunkt und wird ihn hoffentlich bald auf diversen Festivals und Urlauben begleiten.