Dürfen wir vorstellen? Fietje!

Vergangenes Jahr haben die eresulterinnen und eresulter einstimmig entschieden, auf persönliche Weihnachts-Geschenke zu verzichten, um gemeinsam ein Umweltprojekt zu unterstützen. Drei Projekte standen zur Abstimmung: Die Wahl traf auf eine Heuler-Patenschaft bei der Seehundstation Norddeich. Darauf folgten die Wahl des Namens: Wenn es ein Männchen wird sollte er Fietje heißen. Da Seehunde ca. Anfang Juni bis Mitte Juli geboren werden, hieß es sich in Geduld zu üben.

Mittlerweile ist Fietje in der Seehundstation Norden-Norddeich eingetroffen: Er wurde am 18.06.23 auf Norderney gefunden und wog 10,7kg. Er entwickelt sich Dank der fachkundigen und liebevollen Betreuung der Tierpflegerinnen und Tierpfleger prächtig, sodass Fietje voraussichtlich bereits am 12.08.2023 zusammen mit den anderen Findelkindern wieder ausgewildert wird.


P.S.: Die Seehundstation Norddeich ist auch ein spannendes und lehrreiches Ausflugsziel für Familien.