Aktuelles

01.10.2014
Forschungsbeiträge

Europäische Bestellprozesse im Wandel: Standards, Trends und Good Practices in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Online-Shopping boomt in Europa wie nie zuvor. Dieser Trend wird sich laut Prognosen noch weiter fortsetzen. Jedes Land weist spezifische Besonderheiten auf, was Services und Features betrifft. Dementsprechend ändern sich auch die Erwartungen der jeweiligen Online-Shopper. Um den Kunden zielgerichtet und zufriedenstellend durch den Bestellprozess zu begleiten ist es wichtig die Erwartungen zu kennen, zu erfüllen und bestenfalls noch zu übertreffen. Dafür haben wir in einer neuen Studie Shops aus Deutschland, Großbritannien und Frankreich analysiert und Standards und Trends in den Bestellprozessen identifiziert.

Weiterlesen
11.12.2014
Forschungsbeiträge

mHealth Apps: Die Zukunft der Medizin?

Mobile Health oder auch mHealth, also das zur Verfügung stellen von Gesundheitsdienstleistungen durch mobile Endgeräte wie z.B. Smartphones, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Momentan werden Gesundheitsdaten nur zu bestimmten Zeitpunkten gesammelt und dadurch oft nicht in Zusammenhang gebracht. Unser Körper macht aber jeden Tag viele unterschiedliche Dinge, kann also permanent Daten generieren, welche für die behandelnden Ärzte interessant sein könnten. Mobile Technologien begleiten den Menschen zunehmend und eröffnen somit viele neue Möglichkeiten in der Patienten-Arzt-Kommunikation und –Beziehung. Dieses Thema geht die eResult GmbH in ihrem aktuellen Forschungsvorhaben zum Thema „mHealth“ nach.

Weiterlesen