Aktuelles

06.05.2014
Pressemitteilung

Studie: Mobile Web Navigation – Navigieren und Orientieren mit dem Smartphone

Die Studie zeigt die Stärken und Schwächen aktuell verbreiteter Ansätze für die mobile Navigation auf. So konnte beispielsweise festgestellt werden, dass nicht alle Nutzer das weit verbreitete Symbol mit drei horizontalen Linien verstehen und diese somit schon am Aufruf der Navigation scheitern. Aus den Erkenntnissen ergeben sich insgesamt 22 Guidelines zur Gestaltung von mobiler Navigation im Web.

Weiterlesen
22.04.2014
Pressemitteilung

eResult nach Umzug am Standort Hamburg in neuen Räumen

Am 25. April ziehen die Mitarbeiter der eResult GmbH am Standort Hamburg von der Ludwig-Erhard-Straße an die neue Adresse in der Elbchaussee 13 in 22765 Hamburg. Das auf Beratungs- und Forschungsdienstleistungen spezialisierte Unternehmen macht damit den nächsten Schritt auf dem seit 2000 andauernden Erfolgskurs.

Mit dem Umzug endet auch die knapp dreijährige gemeinsame Nutzung von Geschäftsräumen mit dem Web Analytics Spezialisten etracker. Das User Experience Team um Büroleiterin Anja Weitemeyer freut sich auf helle Büros und vor allem eigene, exklusive Räume mit Wohlfühlfaktor.

Weiterlesen
17.03.2014
Pressemitteilung

Digital Living Blog: eResult erweitert das Spektrum der Zielgruppenforschung

eResult erweitert sein Angebot in der Zielgruppenforschung durch das Bereithalten eines Zielgruppenblogs. Dieser ermöglicht es Produktentwicklern und Konzeptern, schnell und unkompliziert die Meinung späterer Nutzer einzuholen.

Weiterlesen
25.02.2014
Pressemitteilung

Studie: Einkaufen mit dem Smartphone - Was zeichnet einen guten mobilen Onlineshop aus?

Die Studie deckt auf, dass Smartphone-Shopper ihr Handy gerne zum Stöbern benutzen, um unterwegs Wartezeiten und Langeweile zu überbrücken, beispielsweise wenn sie auf den Bus warten oder beim Zahnarzt im Wartezimmer sitzen. Häufig wird das Gerät auch als erste Informations-Quelle benutzt und der Einkauf dann von einem anderen Gerät fortgesetzt. Aber auch zu Hause auf der Couch oder im Bett wird das Smartphone aus Bequemlichkeit zum Einkaufen benutzt.

Weiterlesen
03.02.2014
Pressemitteilung

eResult und OMS Studie präsentiert Kriterien für die erfolgreiche Usability mobiler Tageszeitungswebseiten

Vom Layout über die Navigation bis zur Bedienbarkeit: Welche Kriterien für die optimale Usability von mobilen Tageszeitungswebseiten wichtig sind, wissen die Nutzer selbst am besten. Die OMS hat Nutzer im Rahmen der qualitativen Studie „OMS Mobile Usability“ auf den mobilen Angeboten von Berliner Kurier, Augsburger Allgemeine und Rheinische Post direkt befragt und liefert in Zusammenarbeit mit eResult zentrale Erkenntnisse darüber, worauf es bei der Nutzung mobiler Tageszeitungswebseiten wirklich ankommt.

Weiterlesen
06.01.2014
Pressemitteilung

Eyetracking-Studie mit der iPad-App des c’t-Magazin für computertechnik

Werbung wirkt – und zwar durchaus positiv. Dies ist das zentrale Ergebnis einer Werbewirkungsstudie des c’t-Magazin in Kooperation mit der User Experience Agentur eResult. Die aktuelle iPad-App bietet dem Kunden Tipps, Berichte und Reportagen aus Deutschlands größter IT-Redaktion. Vorhandene Anzeigen werden bei guter Gestaltung positiv erinnert, interaktive Werbung mit spielerischen Elementen kann dem Nutzer sogar Freude bereiten.

Weiterlesen
06.11.2013
Pressemitteilung

TankenApp gewinnt Usability-Vergleichstest von Spritvergleichsportalen

Derzeit gibt es nur eine Handvoll Angebote, die die Daten der Markttransparenzstelle auswerten und dem Endkunden dadurch die günstigste Tankstelle in seiner Umgebung anzeigen. eResult testete die Smartphone-Apps dieser Anbieter, da es besonders wichtig ist, unterwegs auf diese Daten zugreifen zu können. Im Vergleich schnitt die „TankenApp“ von T-Mobile.de am besten ab: Ein modernes Design und hochwertige Funktionen gepaart mit einfacher Bedienung – so macht Spritsparen Spaß.

Weiterlesen
04.10.2013
Pressemitteilung

Online-Käufe im Bereich Mode: Vollbildansicht oder Zoomfunktion? Materialinformationen oder Kundenbewertungen? - Eine eResult Studie verrät, welche Elemente wirklich zur Zufriedenheit beitragen und Online-Käufe begünstigen.

Anspruchsvoll sind sie geworden, die Online-Shopper hierzulande. Und Kleidung steht ganz oben auf der Wunschliste. Wie kann ich aber den Nutzer zum Kauf überzeugen, welche Informationen und Funktionen helfen ihm bei der Entscheidung? eResult ist diesem Thema nachgegangen und hat für 20 Elemente nachgefragt bei 1000 Internetnutzern, wie diese zur Zufriedenheit beitragen. „Wir wollten wissen, was wirklich von Bedeutung ist - insbesondere für die Mode-Online-Shopper“, erklärt Anja Weitemeyer (Managing Partner & Senior UX-Consultant) die Motivation durch Durchführung dieser Studie.

Weiterlesen
27.09.2013
Pressemitteilung

United E-Commerce: ein agiles Partnernetzwerk für E-Commerce-Dienstleistungen

Unter dem gemeinsamen Dach von United E-Commerce bietet die eResult GmbH als einer von 12 Partnern ab sofort das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce an – von Analytics über User Experience bis Zahlungssysteme. Die Realisierung und der erfolgreiche Betrieb von komplexen E-Commerce-Projekten erfordern das Zusammenspiel vieler höchst spezialisierter Dienstleister. Das agile Netzwerk United E-Commerce trägt dieser Entwicklung Rechnung.

Weiterlesen
26.08.2013
Pressemitteilung

Kreditkartenzahlung und PayPal stehen beim Kunden hoch im Kurs

Hierzulande möchten die Kunden im Internet am liebsten mit Kreditkarte oder PayPal zahlen. Fehlen diese Zahlungsarten, entsteht Unzufriedenheit. Eine Befragung unter Online-Kunden in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zeigt außerdem, dass PayPal auf den britischen Inseln eine weniger hohe Bedeutung hat. Im Gegensatz zu Deutschland ist der Kunde hier nicht verärgert, wenn dieser Service fehlt.

Weiterlesen